Update zu Euro Truck Simulator 2: Neues Lighting-System vorgestellt

Und wenn es die Grafikkarte her gibt, einfach die 400% Skalierung aktivieren, dann läuft auch die Kantenglättung ordentlich.
In VR leider nicht bzw. es bringt nicht viel. Da kann man zwar auch die Skalierung erhöhen und das Bild wird dadurch auch deutlich schärfer und detaillierter, aber bestimmte Bildelemente flimmern trotzdem noch ziemlich stark.

Davon abgesehen sehe ich reines Supersampling zur Kantenglättung als "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Es funktioniert zwar, wenn man's hoch genug einstellt, aber die nötige GPU-Leistung ist extrem hoch im Vergleich zu z. B. MSAA, TAA (bin ich kein Fan von, da sehr blurry) oder DLSS.
 
Meine 1080 ist leider zu schwach für 3440x1440 und 400 % Skalierung :D Aber das Flimmern ist für mich nicht sooo schlimm.

Werde jetzt direkt weiterfahren. Muss noch Island vollständig erkunden.. ^^
 
Wie ist die Promaps von der Qualität so?
Also sowohl was die Objekte/Texturen angeht, als auch Bugs?
 
Ich habe leider keinen Vergleich mehr zu der Standard-Karte.

Die ProMods hat aber ein paar Nachteile. Selten kommt es vor, dass Gegenstände (Schilder, Bäume, ...) auf der Straße sind. Ist mir bei 20-30k Km nur 2 oder 3 Mal aufgefallen. Ansonsten, was mich eher stört, es gibt hin und wieder Straßenteile, die nicht oder nur sehr schwer zu erkunden sind, weil man z. B. sehr langsam drüberfahren muss. Für jemanden, der nicht 100 % haben will, ist das aber egal.

Ansonsten sind vor allem in Deutschland die Städte und Autobahnen wirklich sehr schön ausgebaut. Man fühlt sich schnell "heimisch". Und das überwiegt mit deutlichem Abstand die vorgenannten Nachteile. Weitere fallen mir auf die Schnelle nicht ein.
 
100% sind schon mit der normalen Karte inkl. DLCs schwer. Da braucht man lange.

Zumindest bevor ich mir Italien und Frankreich geholt hab, hatte ich es aber geschafft.
 
100% bekommst du am einfachsten wenn du alle DLCs deaktivierst und da spiel zurücksetzt auf 1.31 oder so before die Deutschland neu gemacht haben, muss man nicht 1000x über die selbe Kreuzung fahren um alles zu erkunden

was Map Mods angeht hab ich mir dem abgesagt, vor allem ProMods, zu lange Wartezeiten bis nen update kommt, Ladezeiten zu lang und der log is vollgepflastert mit Fehlern
 
Zurück