Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes

CD Projekt Red hat eine neue Roadmap für Patches und Updates zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Als Nächstes stehen die Patches 1.1 und 1.2 auf der Agenda. Erst später sollen dann kostenlose DLCs erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes
 
Das Versioning sieht schlüssig aus. Ich bin gespannt auf Version 1.1 und die Änderungen. Wir erwarten das Update sehnlich, um damit erst mal die Version einzufrieren und CPUs sowie GPUs zu benchen.

MfG
Raff
 
Gott sei Dank. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich bin wirklich extrem glücklich über diese Nachricht.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie mit 0.7 weitermachen oder noch schlimmer mit 1.4. Das hat mich die letzten Tage so sehr beschäftigt, dass ich fast kein Auge mehr zubekommen habe.

Jetzt hab ich endlich Gewissheit. Es geht mit der 1.1 weiter! Sehr wichtige und absolut richtige Entscheidung! :hail:
 
Liebe Autoren, lest ihr eigentlich auch mal gegen?
Liebe Leser, echauffiert ihr euch jetzt aus Prinzip, oder kommen wir mal wieder zurück zum Zustand, dass Informationen aufgenommen werden, anstatt säuerlich (falsch) interpretiert zu werden? Die Überschrift und News geben offizielle, neue Zahlen und Pläne wieder. Wir kommen unserer Informationspflicht nach. Hier herrscht eine Stimmung, die ich nur mit der seuchenbedingten Eingesperrtheit erklären kann. :what:

Schon mal absolut kein Humor die Entwickler!
Ich hätte mit Patch 2.0.77 gerechnet.
Kommt bestimmt 2022, mit den DLCs. :D

MfG
Raff
 
"Cyberpunk2077: CDPR konzentriert sich auf Bugfixes, kostenlose DLCs kommen später."

wäre evtl. besser gewesen :)

"Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes"

klingt irgendwie sehr nach Captain Obvious

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich freu mich auf jeden Fehler der mit den kommenden Patches beseitigt wird und über jedes Detail was verbesert wird und sei es noch so eine Winzigkeit.

Auch wenn ich gar keine Abstürze habe.
 
@PCGH_Raff

Ich glaube schon, dass die meisten verstehen, was ihr vermitteln wollt. Im Text wurde ja auch erklärt, dass es keine 0.7 und somit direkt 1.1 gibt. Damit die Rechtfertigung für die Überschrift.

Trotzdem hat der Umstand, dass so ausführlich auf die Wahl der Versionsnummern eingegangen wird (die eigentlich völlig belanglos sind) und diese es auch noch in der Form in die Überschrift geschafft haben, ne gewisse Komik, über die man sich einfach ein wenig lustig machen muss. ;)
Jap, dieser Humor ist sehr kindisch und sicherlich nicht das, was man erwartet, wenn man sich mit dem Text Mühe gegeben hat. Das ist gemein, aber das müsst ihr leider aushalten. :P
Ihr braucht euch dafür auch nicht rechtfertigen. Alles gut.
 
Ich finde es schon interessant, dass man gerade hier den Unterschied zwischen einem Hotfix vs Patch erklären muss und die daraus resultierende Nummerierung.
 
@PCGH_Raff: Das liegt nicht nur an dem seuchenbedingten Eingesperrt sein. Eure Titel haben sich schon auch Richtung Klick-Bait entwickelt und gerde dieser hier war zwar kein Klick-Bait, aber wirklich keine Geistige-Glanzleistung. Das der auf den Arm genommen wird muss im Voraus klar gewesen sein.

@Topic: CP2077 liegt bei mir (PS5) erstmal auf Eis. Es nervt einfach nur noch und hoffe das es zumindest irgendwann mal Spielbar wird.
Die ersten 80h hatt das Interesse an dem Spiel ansich noch etwas über die Bugs, Abstürze alle 25min und die vorhersehbare Story mit den einfach zu durchschauenden, relativ flachen Charakteren hinweggetröstet, aber jetzt ist es ausgelutscht und es fehlt auf gutdeutsch der "Bock" sich das länger anzutun. Ich schaue es mir wieder an wenn der "Next-Gen" Patch da ist.
 
... :D ...

Klasse, wär ja auch ein ungefähres Datum gewesen, CDPR... :D

Edit: Oh, es gibt dazu noch eine News, jetzt erst gesehen. ^^
 
Liebe Leser, echauffiert ihr euch jetzt aus Prinzip, oder kommen wir mal wieder zurück zum Zustand, dass Informationen aufgenommen werden, anstatt säuerlich (falsch) interpretiert zu werden? Die Überschrift und News geben offizielle, neue Zahlen und Pläne wieder. Wir kommen unserer Informationspflicht nach. Hier herrscht eine Stimmung, die ich nur mit der seuchenbedingten Eingesperrtheit erklären kann. :what:
Wenn es aus Prinzip wäre, dann würden wir uns ja auch bei den Satzzeichen "echauffieren" was ja (meist) nicht der Fall ist.
Auffällig ist allerdings, dass solchen groben Schnitzer in letzter Zeit häufiger auftreten.
Gerade in geschriebenen Worten, treten häufig Missverständnisse auf, die falsch verstanden werden können.

Hier in dem Beispiel wird halt darauf verwiesen, das die Bedeutung der Überschrift falsch verstanden wird. ;)
 
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Mir ist (am PC) das Spiel in mittlerweile 120 Stunden vielleicht 3 mal hart abgestürzt und zweimal bin ich in die Void geclipped (wobei das fast schon eher ein layer8 war es drauf an zu legen einen Eingang zu finden wo keiner ist). Klar hat es ein paar Bugs, aber mit ab und zu in der Luft schwebenden Kippen oder Autounfällen aus KI-Dummheit kann ich leben. Viel nerviger und einen aus der Immersion reißend sehe ich solche "schmutzigen" Programmiertricks mit der Populationsdichte (vor allem bei Fahrzeugdarstellungen in der Ferne) die vermutlich CPU Zeit sparen sollen. Und nach dem man 3 oder 4 verschiedene Storyausgänge gespielt hat und mit allen NCPD Meldungen durch ist fehlt einfach Endgame-Content.
 
Zurück