Update zu Assassin's Creed Valhalla: Jetzt gibt es also doch XP-Boosts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Assassin's Creed Valhalla: Jetzt gibt es also doch XP-Boosts

Ubisoft hat mit einem Update nun doch XP-Boosts in Assassin's Creed Valhalla eingebaut, die mit echtem Geld gekauft werden können. Ursprünglich sollten sich die Mikrotransaktionen auf kosmetische Items und Zeitersparnisse beschränken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update zu Assassin's Creed Valhalla: Jetzt gibt es also doch XP-Boosts

Das kann ich in einem Singleplayer Spiel absolut nicht nachvollziehen....
Habe super viel Spaß an dem Spiel und kann mich nicht daran erinnern, eine Mainquest ohne anschließenden levelup abgeschlossen zu haben... Wozu soll man da jetzt noch Echtgeld ausgeben, damit einem "Spielzeit" geklaut wird?

Das hört sich für mich so an, dass ich mir für 10€ den "super leicht" Modus erkaufen kann...

Bei wem das Looten und Leveln in einem Singleplayer RPG mehr zur Last als zum Vergnügen wird, sollte sich vielleicht andere Spiele suchen =)

Irgendwann vielleicht, versteht es auch der letzte Gamer und solche Läden gehen gnadenlos direkt unter, nachdem sie sich auch nur einmal solchen Unsinn erlaubt haben. Bis dahin, kann man nur einen Bogen drum machen. :D

Als ob. Die Bilanzen sprechen doch Bände. Man muss leider wirklich sagen, das Zeug kommt an und ist wohl von den "Gamern" gewollt :/
Das zeigt dann vielleicht einfach, dass die meisten gar nicht bewusst, mit Freude, und nur zum Spaß spielen, sondern um einfach nur zu flüchten, Frust auszulassen, sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen und es nicht genauso gut auch lassen könnten.
Keine Ahnung. Es scheint ja derzeit auch so, als mache die kollektive Intelligenz der Menschheit Rückschritte. :D

Zwingt euch niemand zu kaufen, es zwingt euch auch niemand eine 3090 RTX für lächerliche 1800€ zu kaufen. Es gibt für alles einen Markt und Käufer.

Ist doch absolut nichts neues. Gabs das nicht sogar schon bei AC: Origins? Ich kann die ganzen negativen Kommentare irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Es ist schließlich nicht so, dass man das Spiel nicht ohne diese Booster schafft oder extra lange und hart grinden muss. Ich habe, bevor ich Cyberpunk 2077 angefangen habe zu spielen, das Spiel auf Schwer gespielt. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass ich in irgendeiner Grindspirale gefangen wäre. Selbst das Dorf aufzuleveln ist kein großer Akt. Ich ignoriere den Ingame-Store völlig, diese 300 Helixpunkte die man geschenkt bekommt, kann man aufen Kopp kloppen und gut is.

Ist doch egal ob UBI das nun im nachhinein anbietet ändert doch 0 am Game. Verstehe den Aufschrei nicht :schief:. Wer meint "Cheaten" zu müssen bitteschön der soll sich so´n XP Boost Dingen kaufen. Sehe ich gerade bei einem Singleplayer Game jetzt kein Problem drin.

Zurück