[UPDATE] Teufel Subwoofer Mod [UPDATE]

Miyamoto

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Ihr Lieben da bin ich wieder.

Heute möchte ich euch mein nächstes kleineres Projekt vorstellen.

Der :devil:Teufel:devil: Subwoofer Mod
concepta6y8.jpg

Seit längerem stört mich mein alter Teufel Subwoofer. Er hat schon einige Kratzer und Dellen an den Kanten, also habe ich gedacht das ich ihn mal ein bisschen optisch Modifiziere.
Ich habe beschlossen ihn weiß zu lackieren da er so auch gut zu meinem Case passt.

Im Obi habe ich mich dann mit Schleifpapier, Grundierung und Weißem Lack (Glänzend) eingedeckt
Zuhause angekommen habe ich dann schon mal alles angeraut und dann 2 Schichten Grundierung aufgetragen.

Mir ist jedoch ein kleines Malör passiert. An einer Ecke haben sich Nasen gebildet, die ich dann versucht habe wegzuwischen aber leider war die Grundierung da schon halbwegs getrocknet, so dass ich mich entschieden habe es Morgen wegzuschleifen und dann nochmal die Stelle zu Grundieren.

Morgen wollte ich dann anfangen die erste Bunt Lack Schicht aufzutragen.

Des Weiteren habe ich gedacht später eventuell noch an den Seiten ein Muster bzw. Bild drauf zu Lackieren was genau weiß ich jedoch nicht. Ich würde mich über Vorschläge freuen sollte nur nix allzu kompliziertes sein :D

Was ich mich auch noch gedacht habe ist, dass man den Subwoofer von innen beleuchten könnte. Ob ich das jedoch Umsetzen werde muss ich erst noch mal schauen aber geplant ist es erst mal.

Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge euerseits offen.

Nun genug gelaber hier die ersten Bilder:
15062011077.jpg

15062011075.jpg

15062011085.jpg
15062011082.jpg
15062011084.jpg
15062011098.jpg
15062011096.jpg
15062011087.jpg
15062011099.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Teufel Subwoofer Mod

Hallo, erstmal muss ich sagen, dass das mit der beleuchtung eine interessante Idee ist.

Mein Bruder hat zwei Bass Reflex Subwoofer :D, allerdings sind die Subwoofer von vorn sichtbar
( http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mbwVuuszL.jpg ), so sieht man sie immer wenn Bass kommt blau leuchten.

Ich glaube, man kann diese Leuchten auch so kaufen.

Mal sehn wie du, oder ob du deine Vorgaben umsetzt.

Gute Idee...das könnte man mit Frequenzübertragern realisieren...

Aber ein Tipp: Nimm das Ding komplett auseinander um das gut lackieren zu können. Normalerweise musst du nur hinten die Platte, wo Anschlüsse und Kühlgitter drauf sind, öffnen und dann kommst du an den Rest...

@chris86 ja es wäre sinnvoller gewesen aber so wie ichs gemacht habe geht’s auch muss denk mal nur im Nachhinein mal alles mit Terpentin reinigen da ich glaube das es einige Farbpigmente auf die Anschlüsse und co gekommen sind.

Das mit den Lichtern ist an sich eine ganztolle Sache.

Mich würde es aber glaub stören wenn da dauernd was rumflackert bzw. blinkt.:nene:
Ne wenn wird es ein konstantes Licht sein. Aber trotzdem danke für die Idee

Hab mir überlegt eventuell am Boden des Subs 2 Reihen von Leds anzubringen, so dass der Boden schön dezent beleuchtet wird aber hab noch keine Ahnung woher ich den Strom herbekommen soll.

So gleich werde ich noch ein paar Bilder von meiner heutigen Arbeit reinstellen
Kann sich nur um Jahre handeln XD:ugly:

...
Das mit den Lichtern ist an sich eine ganztolle Sache.

Mich würde es aber glaub stören wenn da dauernd was rumflackert bzw. blinkt.:nene:
....

Stimmt auch wieder. Is net gut, wenn ma im dunkeln Matrix guckt un wenn die ballern, dass dann unten aufm Boden Licht flackert...das wär ja dann Disco!! :D

... So gleich werde ich noch ein paar Bilder von meiner heutigen Arbeit reinstellen ...

Da bin ich gespannt! ;)

UPDATE

So nun kommen die versprochenen Bilder:

War heute nochmal im Obi und hab Dosennachschub und gleichzeitig ein Set für meinen neuen Dremel 4000
besorgt, den ich in eBay günstig ersteigert habe.

15062011104.jpg
16062011123.jpg

So nun zum Rest:
Hier wurde er schon 2mal mit dem obigen Lack versehen
JEDOCH....

16062011107.jpg

.... habe ich n bisschen was verpatzt

Es haben sich an der Front einige Nasen gebildet -.-:wall:
Seht selbst

16062011110.jpg

Hab sie aber so gut es geht weggeschliffen jedoch nicht bedacht das der Lack noch nicht ganz trocken war.

Werde Morgen da nochmal drüber müssen.

Ansonsten ist wie oben schon erwähnt etwas Farbe auf die schöne schwarze abgeklebte Fläche gekommen, die dann zum Schluss mit Terpentin gesäubert wird

16062011112.jpg

Was mich allerdings noch stört ist, dass es noch nicht so wirklich Hochglänzen aussieht und sich auch so Farbflecken gebildet haben

16062011119.jpg

16062011114.jpg

Die Oberfläche ist noch ziemlich rau. Ich hoffe, dass ich mit den 2 Dosen noch weg bekomme und es eine schöne glatte Oberfläche im Nachhinein ergibt

16062011121.jpg

Wenn jemand einen Tipp oder eine Idee hat wie ich das Ausbessern könnte, wäre ich ihm sehr Verbunden

Zuletzt bearbeitet:

Richtig hochglänzend wird es nur mit Klarlack. Dazu nagelst du erstmal alle an weiss auf die Box, das dir noch geblieben ist, schleifst das mit 800er papier dann nass ab (glatt) und machst dann mindestens 2 Schichten Klarlack drauf. Den widerum kannst du auch mit 1000er Papier anschleifen und dann polieren. Wie beim Auto

AW: Teufel Subwoofer Mod UPDATE vom 23.06

Hallo,
hab jetzt lange hin und her überlegt:gruebel: und bin nun zum Schluss gekommen, dass ich erst mal ohne Klarlack arbeiten will. Aber trotzdem danke Sickpuppy;)

Des weiteren ein kleines UPDATE :P:

Ich war beim Fachhandel und hab mich ein bisschen eingedeckt, doch seht selbst.

21062011149.jpg
21062011167.jpg

UPDATE 2.0 vom 23.06

Hab heute n bisschen was geschafft.
An der Vorderseite wurden die verhunzten Stellen mit Spachtelmasse ausgebessert.
Momentan muss es trocknen dann kann es geschliffen und danach überlackiert werden.
23062011182.jpg
23062011179.jpg
weitere Bilder werden heute Abend oder morgen folgen also seid gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
*push*

UPDATE

So Farbe ist fürs erste alle.
Hmm bin aber noch nicht ganz zufrieden

Aber seht selbst:

28062011204.jpg
28062011213.jpg
28062011210.jpg
28062011205.jpg
28062011208.jpg

Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, muss da noch einiges gemacht werden.
Die Farbreste werde ich versuchen mit Terpentin weg zu bekommen oder gibt es da eine bessere Alternative?
Die Silberne "Membran":huh: (kp wie das Ding heißt), wird noch schwarz lackiert damit es ins gesamt Konzept passt.
Beim Teufel Schriftzug brauch ich eure Hilfe, was meint ihr wie soll ich das Ausbessern?

• feiner Pinsel und einfach drüber malen

• mit einem Messer eine symmetrische Umrandung schaffen
  • oder ....schlagt was vor.

Ich würde den Sub auch auseinander bauen. Den Teufel Schriftzug (der ist bestimmt geklebt) kannst du mit nem Skalpell/Cuttermesser vorsichtig ablösen und nach dem lackieren wieder aufkleben.

Ein Tip zum lackieren noch: Immer im Abstand von 30cm von links nach rechts und von oben nach unten lackieren, so dass du mit der Dose quasi ein imaginäres Gitter abfährst. Was es auch bringt, ist jede Lackschicht kurz nass mit 800er Papier anzuschleifen, dann gibts nachher auch ne glatte Oberfläche. Du könntest auch verschiedene Düsen ausprobieren, je nachdem, welche dir am besten liegt. Die gibts für kleines Geld im Baumarkt. Die, die auf den Dosen drauf sind, sind meist nicht gut.

Die Silberne "Membran":huh: (kp wie das Ding heißt), wird noch schwarz lackiert damit es ins gesamt Konzept passt.
Beim Teufel Schriftzug brauch ich eure Hilfe, was meint ihr wie soll ich das Ausbessern?

also dieses silberne ding ist ein bassreflexrohr, was man afaik rausmachen kann.bin mir mit dem rausmachen aber nicht sicher. nicht das noch was kaputt geht :). dann tuste dich mit dem lackieren erheblich leichter.
bei dem schriftzug würde ich mit nem minipinsel vorsichtig die schwarzen stellen bemalen

lg

@ aley123 ja an an so was hab eich auch gedacht. Mit dem Bassreflexrohr muss ich schauen ob es sich abmontieren lässt im Zweifelsfall lass ichs drinnen und klebe den Rest ab und lackiere dann alles in schwarz

Zurück