UPDATE! RTX 3080 bald bessere Verfügbarkeit? 500.000 (!!) vergessene RTX 3080 Grafifikkarten in Seecontainer wieder gefunden.

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Was soll man dazu nur sagen? FÜNFHUNDERTTAUSEND RTX 3080 Grafikkarten wurden in einem Seecontainer verstaut und einfach vergessen?! Ein Schelm, wer da böses denkt.
Naja, jetzt sind sie wieder aufgetaucht und sollen schnellstmöglich verteilt werden.
Da werden wohl eineige Wartelisten etwas kürzer demnächst?!
Quelle: Klick

UPDATE:
wie sich herausstellte, entsprang die News ursprünglich einer spanischen Webseite.
In Spanien ist das Datum, an dem die News erschien, das selbe, wie hierzulande der 1.April.
Das weiß man außer in Spanien aber normalerweise nicht, weswegen sich die News weltweit verbreiteten.
Es handelt sich also um einen Dezember-Scherz einer spanischen Webseite und keinesfalls um wahre Begebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
diverse seiten haben die news aber auch nach wenigen stunden offline genommen.... ist das ganze mittlerweile bestätigt? ich glaub noch net ganz dran ? scalperwale eventuell?
 
Denk doch einfach mal selbst 5min nach:
500000 Karten
Was wiegt so ne Karte?
1.5-2kg?
Sagen wir 1kg
Das wären dann 500t.
Den Kran möcht sehen der das hebt.
 
Es steht sogar dort dass es ein Fake ist :D

Geeknetic.es made this as a part of the Spanish Fool's Day, which is December 28th. However, considering the current state of the RTX (and AMD RX) market, this is a nice satirical gotcha which I'll keep on TPU. Let's laugh at our misery instead of wallowing in it.
 
Das Ding war ne Ente .... wäre auch zu schön gewesen das plötzlich " huch guck mal , da liegen 500.000 Graka - Chips rum " .

Gruß

Johnny05
 
Was soll man dazu nur sagen? FÜNFHUNDERTTAUSEND RTX 3080 Grafikkarten wurden in einem Seecontainer verstaut und einfach vergessen?! Ein Schelm, wer da böses denkt.
Das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es werden hunderte Millionen dieser Karte benötigt.
 
Die 3080er stecken in den Mining-Rigs. :ugly:
Kann sich schnell ändern. Für mich sieht das nämlich nach einem Pulverfass aus:
1609613242667.png

Quelle: Google.com (Suche Bitcoin + Kurs)

Kann in 4 Wochen durchaus auch wieder auf 10.000 fallen.
Ich hoffe nur, dass die ganzen Miner und Scalper dann nur noch zum Spottpreis verkaufen können.
 
Als Bulk nur in Folie eingepackt würde mich trotzdem mal interessieren wie viele da rein passen.
Also wenn ich das richtig herausgefunden habe, so eine RTX3080 FE hat rund 2350Gramm auf der Waage, zzgl. Verpackung würde ich Mal 2,5kg schätzen. Ein Seecontainer 40Fuß hat eine Zuladung von 26.000kg, also schätzungsweise wird das Gewicht bei ca. 10.000 Karten erreicht werden.

Vom Rauminhalt her sollte das auch passen, denke Mal grob geschätzt 1,0 l die so eine Karte erreicht, bei 10.000 Karten demnach ca 10.000l, ergo gerade einmal ein Sechstel des Volumens eines Seecontainers von rund 70m³
 
Zurück