Update KB5019980 für Windows 11: Tabs im Explorer und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update KB5019980 für Windows 11: Tabs im Explorer und mehr

Microsoft hat mit dem Update KB5019980 die Tabs im Datei-Explorer für Anwender von Windows 11 ausgerollt. Zudem enthält die Aktualisierung aus dem November-Patchday noch mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update KB5019980 für Windows 11: Tabs im Explorer und mehr
 
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit das Programm Start11 von Stardock geholt.
Dort kann man seine Taskleiste, das Startmenü, die Anordnung auf der Taskleiste, die Kacheln usw. frei konfigurieren. Man kann zwischen den Varianten Win7, Win10 und Win11 frei wählen. Es ist sehr gut lokalisiert (deutsch) und man kann sich alle Funktionen aus früheren Betriebssystemen zurückholen, die man mochte oder an die man gewöhnt war. Auch die Auto-Gruppierung von geöffneten Fenstern in der Taskleiste kann man abschalten und die Taskleiste mit schönen Effekten ausgestalten. Es gab über das Programm auch mal einen schönen Artikel entweder hier auf PCGH oder auf GS Tech. Bezahlt habe ich damals 7,90€, aber es gibt ab und zu auch Angebote (z.B. auf Steam 3,99€).
Für mich eine der besten Anschaffung, seit dem ich Windows 11 nutze.
 
Absolut super mit den Tabs im Explorer. Endlich mal wieder eine gute Idee. Warum der Suchen Button in der Taskleiste jedoch jetzt so groß ist und beschriftet ist mit dem Wort "Suche" erschließt sich mir noch nicht.
 
Absolut super mit den Tabs im Explorer. Endlich mal wieder eine gute Idee. Warum der Suchen Button in der Taskleiste jedoch jetzt so groß ist und beschriftet ist mit dem Wort "Suche" erschließt sich mir noch nicht.

Eigentlich erstaunlich, dass man für einen TAB, was bei Webbrowsern seit Ewigkeiten Standard ist, so lange gebraucht hat. Super Funktion und ich benutze die TABs bereits. Auf dem zweiten Bildschirm habe ich zwei Explorer nebeneinander und darin dann jeweils noch TABs. Super praktisch.

Finde das Suchfeld eigentlich auch gelungen. Benutze für alle Windows Funktionen eigentlich immer direkt die Suche. Ich verstehe nur nicht, warum man dann bei der Größe nicht gleich unten in das Feld schreiben kann.
 
Das mit den Suchfeld ist ja wirklich dulli. Als ich das gesehen habe dachte ich so cool wie bei Win 10. Also das man da auf Suchen klick und in der Taskleiste dann einfach was eingibt.

Stattdesen ist das nur ein Icon/Symbol wo die normale sufu aufgeht. Da muss ich mich auch nach den Sinn & Warum fragen?
 
Zurück