[Update] Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

AW: Internetzensur per Hintertürchen. BKA-Vertrag bestätigt Vermutungen!

Hatten..., ist aber nicht Heute oder Morgen. Du scheinst gern vergangene mit noch kommende Ereignisse zu vergleichen.
Was einmal war muss nicht zwingend wieder passieren.
Du scheinst noch nicht sehen zu wollen, das man gern wieder dahin möchte, wo "der Österreicher" bzw die DDR gewesen ist, von der Überwachung her...

Aber wilkommen in 1984...

Nervend ist eine Störung. Bei dir ist Störung du wurdest Übertrumpft und du hast keine andere Möglichkeit als weglaufen oder Ignorieren und Etc.
Aber irgendwann wirst du von diesem Thema betroffen sein und dann trifft es dich knallhart.

Du scheinst noch nicht sehen zu wollen, das man gern wieder dahin möchte, wo "der Österreicher" bzw die DDR gewesen ist, von der Überwachung her...

Aber wilkommen in 1984...
da sind wir bereits schon , es fehlt halt nur noch die Mauer ,
die haben jetzt die Online Überwachung ausgeweitet ,
jetzt nicht nur wegen Terror Verdacht, sondern beim Verdacht von Straftaten schon und was schwer ist , ist mal wieder eine reine Auslegungs Sache . In 2 oder 3 Jahren,wird es vielleicht schon so weit sein , das man seine eigene Meinung nicht mehr öffentlich schreiben und äußern darf im Internet .

Das darf man schon Jetzt nicht!
Mauer? die werden keine Mauer Bauen die werden uns als Schutzschilde Missbrauchen !

(...) wird es vielleicht schon so weit das, das man seine eigene Meinung nicht mehr öffentlich schreiben darf im Internet .
Soweit ists teilweise schon!
Gibt einige Gerichtsverfahren, insbesondere von Autohäusern angestrengt, in denen es um bzw gegen die Meinungsfreiheit geht.

Glücklicherweise haben die verloren und die Richter die Meinungsfreiheit höher bewertet...

das war wegen einer Foren Sache, wo sich ein Kunde negativ über eine Firma geäußert hatte und diese als Verein bezeichnet hatte .
ich frag mich bis heute, wie die Frima die Adresse des Foren Mitglieds raus gekommen hat ? im Forum wird doch nur die IP Adresse gespeichert und der Provider darf die nur Behörden geben , wenn ermittelt wird ?
alles etwas seltsam ne ?

ne nicht unbedingt in der IP adresse ist Land Stadt und Wohnort angegeben jetzt in der Haupt IP
die IP kann man nicht einmal ändern

unheimlich ist es trotzdem!
wenn man nicht mal mehr in einem Internetforum seine eigene Meinung preisgeben darf, ohne sofort eine Klage am Hals zu haben...

Ich beanworte keine Fragen die auf reine Spekulation aufgebaut ist.
Die Frage ist doch, was kannst du tun, wenn eine Seite zu Unrecht dorthin weitergeleitet wird, ws man ja sogar laut offiziellen Aussagen nicht vermeiden kann?

Das hat nichts mit Spekulation zu tun, sondern wäre eine logische Reaktion auf solch eine maßnahme, die mit Sicherheit kommen wird, siehe auch Vorbereitung der Gesetzesvorlage.

(Spambot, bitte mitsingen!)

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht.... :D

Es ist schon erstaunlich, wie lange solche seit der Kindheit anerzogenen Reflexe sich auch heute noch durchsetzen können.

Dir scheint es wirklich schwer zu Fallen bei einer andauernden Debate sachlich zu bleiben. :schief:

MfG

MfG

da kann man schon was tun
alle sollten einfach solidarisch Internet abmelden und nicht mehr nutzten , die sache ist doch die,
du bist korrekt und machst keine illegalen Sachen, kennst aber jemanden der nicht korrekt ist´weist das aber aber nicht und schon bist du genau so wie ein krimineller in der Raster Verhandlung , ohne was gemacht zu haben .
Es ist ja heute so , das es praktisch keine Notebook mehr ohne Überwachungs Kamera zu kaufen gibt , ich kaufe solche Geräte einfach ein nicht , was ich zu verbergen habe ist meine Provisorischere und mein Schlafzimmer .

Zuletzt bearbeitet:

Dir scheint es wirklich schwer zu Fallen bei einer andauernden Debate sachlich zu bleiben.
Das einzig unsachlich ist wohl, sich einer solche simplen Frage dermaßen billig zu entziehen. Aber ist ja kein Wunder, denn da weiß er ja selbst keine Antwort drauf ;)

Provider müssten eigentlich gleich, wenn jemand so eine Seite einer macht, oder hat,
die erst gar nicht erst frei schalten und löschen ,
wenn diese , diese illegalen und verbotenen Inhalte hat ,
aber scheinbar ist den Providern das Geld wichtiger , als sich an das Gesetz zu halten ?
Eigentlich hat ja der Provider der Web. Space verkauft oder anbietet die Verantwortung zu tragen. und wer das selber hostet, dem sollte der Zugang dich gemacht werden ,
das es nicht nur erschwert wird, sondern das solche Seite gar nicht mehr existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück