Update für Whatsapp: Neue Funktion für den Onlinestatus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Whatsapp: Neue Funktion für den Onlinestatus

Meta hat für den Instant Messenger Whatsapp eine neue Funktion in Aussicht gestellt. Hierbei geht es um den Onlinestatus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Whatsapp: Neue Funktion für den Onlinestatus
 
Also ich habe schon länger Kontakte bei den kann man nicht sehen, wann sie das letzte mal online waren.
 
Also ich habe schon länger Kontakte bei den kann man nicht sehen, wann sie das letzte mal online waren.
Das gibt es auch schon ewig (selbst das lahme WhatsApp hat das schon lange drin). Soweit ich das hier aber verstanden habe, geht es hier darum, dass nicht mehr angezeigt wird, wenn man egrade online ist. Vermutlich ebenso wie bei anderen Apps ein kleiner grüner Punkt am Profilbild, der anzeigt, dass man gerade online ist oder sowas.

Wüsste jetzt keinen so großen Vorteil an so einer Funktion, außer wenn man mal kurzfristig gar keine Kontakte zu anderen Leuten haben möchte (gibt ja manchmal Gründe dafür). Langfristig wäre mir das aber auch irgendwie zu blöd.
 
Das es überhaupt soweit kommen muss, warum Menschen Menschen auf Grund einer gelesenen/ nicht gelesenen Nachricht oder Onlineanwesenheit stalken und oder ausflippen, meine Fresse. Wie lange hängt Whatsapp eigentlich mit den Features hinterher?
 
Wie lange hängt Whatsapp eigentlich mit den Features hinterher?
Ewig!

Ich kenne Menschen die wirklich böse werden, wenn sie sehen das man die Nachricht gelesen hat, aber nicht direkt darauf antwortet.
Oder:
Ich hab Dich vorhin angerufen.
- Hab ich gesehen.
Warum bist Du nicht rangegangen?
- Hatte kein Bock.
Du musst doch rangehen wenn Dich jemand anruft.
- Muss ich nicht.

Unverständis im Gesicht meines Gesprächpartners? ... unbezahlbar. :D
 
Ewig!

Ich kenne Menschen die wirklich böse werden, wenn sie sehen das man die Nachricht gelesen hat, aber nicht direkt darauf antwortet.
Oder:
Ich hab Dich vorhin angerufen.
- Hab ich gesehen.
Warum bist Du nicht rangegangen?
- Hatte kein Bock.
Du musst doch rangehen wenn Dich jemand anruft.
- Muss ich nicht.

Unverständis im Gesicht meines Gesprächpartners? ... unbezahlbar. :D
Ist der Grund, warum ich solche Messenger nur sehr sporadisch nutze. Früher hatten wir kein Handy oder dann nur einfache Handys, da gabs keine Probleme. Heute "muss" man immer erreichbar sein und ist quasi nicht frei.... ohne Smartphone, in der echten Welt mit echten Freunden ist tausend mal besser und entspannter
 
Ich hab Whats App noch nie benutzt und werde es auch nie benutzen.
 
Ich kenne Menschen die wirklich böse werden, wenn sie sehen das man die Nachricht gelesen hat, aber nicht direkt darauf antwortet.
Jap. Und das sind in meinem Falle ausschließlich Leute in einem Alter, die eine Welt vor Social Media und Smartphone nie bewusst erlebt haben.

Diese Plattformen suggerieren mit all diesen Funktionen, dass man immer erreichbar, bestenfalls ansprechbar ist, einen öffentlichen "Status" haben muss, auf jeden Schei... "reagieren" muss usw - dass Menschen sich (früher) grundsätzlich aussuchen können wann sie mit wem über was reden wollen oder eben nicht wird dadurch komplett ignoriert. Die Folgen gerade bei jungen Leuten die es nunmal nie anders erlebt haben sind dann die von dir beschriebenen.
 
Den Blödsinn mach ich nicht mit. Wenn ich da bin, bin ich da und wenn nicht, dann nicht.
Man liest auch manchmal die Nachricht und hat gar keine Zeit für eine Antwort. Es ist ja nicht so, dass man nie antwortet. ^^
 
Mein Onlinestatus; Ich antworte oder eben nicht.
Manchmal melde ich mich auch erst am nächsten Tag, nur um jenen auf die Nüsse zu gehen welche glauben ich müsse mich den ganzen Tag bereithalten um auf Banalitäten einzugehen.
 
Wieso steht im zweiten Satz des Artikels, dass WhatsApp aus der Feder von Facebook/Meta stammt? Das ist nicht korrekt
 
Zurück