Update für Windows 11: Das beinhaltet das erste Feature-Update Version 22H2

Die in diesem Artikel vorgestellten Neuerungen sollen also mit dem nächsten Update kommen? Ich habe mir vor zwei Wochen mein neues Notebook und meinen Werkstattrechner neu aufgesetzt und dabei auf W11 gesetzt und habe bereits alle beschriebenen Neuerungen drin. Anscheinend ist das alles schon enthalten, wenn man sich mit dem Media Creation Tool einen Installationsstick erstellt?

Die in diesem Artikel vorgestellten Neuerungen sollen also mit dem nächsten Update kommen? Ich habe mir vor zwei Wochen mein neues Notebook und meinen Werkstattrechner neu aufgesetzt und dabei auf W11 gesetzt und habe bereits alle beschriebenen Neuerungen drin. Anscheinend ist das alles schon enthalten, wenn man sich mit dem Media Creation Tool einen Installationsstick erstellt?
Nein, diese Neuerungen sind nur in aktuellen Windows 11 Insider Previews verfügbar, aber NICHT in der regulären Windows 11 Version 21H2. Bei dieser Version wirst Du vergeblich beispielsweise in den Einstellungen im Punkt "Personalisierung" unter "Start" das "Layout" verändern können...

ich könnte mit fast allem Leben, aber dass man Gruppieren nicht aufheben kann, ist einfach Dealbreaker. Das geht überhaupt nicht. Und ich hab auch keine Lust irgendwelche Tools zu installieren, die das beheben. Entweder es geht oder die können den Mist behalten. Windows 11 wirkt eh nur zu 60% fertig.

Nein, diese Neuerungen sind nur in aktuellen Windows 11 Insider Previews verfügbar, aber NICHT in der regulären Windows 11 Version 21H2. Bei dieser Version wirst Du vergeblich beispielsweise in den Einstellungen im Punkt "Personalisierung" unter "Start" das "Layout" verändern können...

1639665754228.png

Wo unterscheidet sich das inhaltlich bei mir von deinem Screenshot?

Anhänge

• Windows-11-Version-22H2-Startmenu-Layout-Optionen.png
    Windows-11-Version-22H2-Startmenu-Layout-Optionen.png
    959,8 KB · Aufrufe: 55
Ich musste auch zwei mal hinschauen.

@PCGH_Claus
Das Update ist nur im Dev-Channel verfügbar, richtig?
Ja, bislang gibt es das Update nur im Dev-Channel im Windows Insider Program.
Aber im Herbst 2022 kommt diese neue Version dann für alle Nutzer von Windows 11...
Ich plane - als Service für Euch - diesen Artikel immer wieder mit den neu vorgestellten Funktionen zu aktualisieren, eben bis das Update fertig ist und an alle Win-11-User ausgeliefert wird...

Die Gruppierung der Anwendungen war der Grund, warum ich nach Wochen wieder nach Win10 zurückgekehrt bin.
Dachte ich gewöhne mich daran... ging aber so gar nicht.

Ich bin überrascht das sich auch so viele an der Gruppierung in der Taskleiste stören. Ist bei mir auch so, das erste was abgeschaltet wird.
Ich weis nicht, die könn basteln wie sie wollen. Ich finde das alte Startmenü seit Win7 war am besten, übersichtlich, einfach. Da bin ich nostalgisch und nutze OpenShell seit Win10.

Ich bin überrascht das sich auch so viele an der Gruppierung in der Taskleiste stören.
Ich bin eher überrascht, dass das scheinbar kaum einen stört. Sonst hätte sich da bestimmt mal etwas getan.

Diese :stupid: sollten ihren eigenen ? mal selbst ausprobieren.
Einfach mal zwei Instanzen eines Programms (Editor reicht) öffnen, dann muss dieser Unfug doch auffallen. :hmm:

Und warum eine heutzutage gerne fast einen Meter breite Taskleiste zu 97% leer sein muss, wissen wohl auch nur die...

Zurück