• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Update für meinen alten Schatz

derPK

Schraubenverwechsler(in)
Update für meinen alten Schatz

Hallo liebe community,

da mein armer Schatz bereits bei Civilisation BE an seine Grenzen stößt, befürchte ich, dass er ein update benötigt und würde dazu gerne eure geschätzte Meinung hören.
Ich hoffe, dass nur ein paar Komponenten ausgetauscht werden müssen.

Aktueller Stand:
Betriebssystem: Windows 10 Pro (32-Bit System)
Prozessor: Intel Core i7 - 920@2,67 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Festplatten: 2x 1TB-Festplatten (3,5' SATA)
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DDR3 - 1333MHz 3x2GB (Installierter RAM 4 GB (3GB verwendbar))
Kühler: Corsair Hydro H60
Netzteil: Enermax 425W PRO82+
Mainboard: Asus P6T SE Mainboard Sockel 1366 (ATX, Intel X58, Triple Channel DDR3 Speicher)
WLAN-Modul: Asus PCE-AC68 AC1900

Verwendet wird der PC aktuell nur zum Arbeiten (überwiegend Excel), als Multimedia-PC und zum Spielen von Strategiespielen (Anno, CivBE, WC3 usw.).
Budget sollte die EUR 500 nicht übersteigen.

Zu den Standard-Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
< 500 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
siehe oben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja, Acer S273HLAbmii - 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, CivBE, WC3 und der gleichen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
geplannt ist eine SSD zum booten und die vorhandenen Festplatten beizubehalten

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
keine

Vielen Dank für euren Rat und eure Meinung im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück