Update für Elden Ring: Was ändert Patch 1.02.1 für PC?

Nach 2 Stunden zocken hab ich aufgegeben. Nicht weil die Gegner zu schwer waren, sondern die eigentlichen Endbosse die Steuerung und die Performance sind. Und die sind im Godmode. Beides ist richtig richtig kacke. Ab und zu ein Ruckler ist ja OK, aber ständige Ruckelorgien, besonders infight, sind absoluter Mist.
Ich hab auch gelegentliche Ruckler. Aber "ständig" nicht und infight hatte ich die auch noch nicht. Irgendwas mach ich anders.

Wie hast du das Spiel gespielt? Mit Gamepad oder mit Maus/Tastatur? Ich finde die Steuerung mit Gamepad sehr gut und handlich.

Maus und Tastatur.
Jaja... "Man muss das mit Gamepad spielen" kommt jetzt sicher.
Ich meine, wenn man eine PC Version anbietet, kann man die auch vernünftig umsetzen.
Oder aber man ist so ehrlich und bringt erst die Konsolenversionen raus, für die es ja offensichtlich gemacht wurde, und sagt, dass man eine vernünftige PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Fände ich deutlich besser, als diesen Murks.

Egal... Refunded und ich schau in ein paar Wochen vielleicht nochmal rein.

Vor dem letzten AMD Treiber war das Spiel, auf Grund von Rucklern, komplett unspielbar. Also wirklich so richtig.
Das Treiberupdate hat bei mir aber richtig viel gebracht. Es gibt immer noch hin und wieder Ruckler, was natürlich immer noch viel zu oft ist, aber großteils läuft es gut.

Hoffentlich wird man irgendwann das Karzinom chromatische Aberration deaktivieren können. Dieses visuelle Geschwür ist, wie immer, vollkommen inakzeptabel. Zum Glück ist es nicht so stark wie bei Bloodborne.

Ich finde die Steuerung mit Gamepad sehr gut und handlich.

Das meinst du doch nicht wirklich?
Die Steuerung ist überladen.
Liegt zwar daran, dass es halt so viele Möglichkeiten gibt und es wohl nicht wirklich besser ging, aber überladen ist sie allemal.

Absolut lieblose PC-Version... Schnell dahingeklascht um den Markt möglichst zügig zu bedienen.

Leider ja.
Bei mir ist das Spiel ein Mal von selbst im Ultrawide Modus gestartet, aber nach einem Alt+Tab war das wieder weg.
Sehr schade, denn die Welt mit weiteren Augen zu sehen wäre es schon wert.

Wie diese 100% Wertungen zustande kommen, ist mir schleierhaft.

Weil das Spiel an sich halt ein absoluter Wahnsinn ist. Die Kampfmechanik, das Artdesign und die ganze Welt sind unbeschreiblich gut.

Das meinst du doch nicht wirklich?
Die Steuerung ist überladen.
Liegt zwar daran, dass es halt so viele Möglichkeiten gibt und es wohl nicht wirklich besser ging, aber überladen ist sie allemal.
Ja, das meine ich wirklich. Willst du mir das jetzt absprechen? :confused: Ich find die Steuerung mit Gamepad so gut, wie sie ist. Sicher muss man sich etwas rein fuchsen, aber nach kurzer Zeit hatte ich keine Probleme damit.

Patch hin oder her, es täuscht nichts drüber weg das es nichts anderes ist wie all die anderen Souls Spiele. Mir fehlt die Geschichte, die Tiefe aber anscheinend macht es den Großteil der Spieler das nichts aus das sie eigendlich schon Jahrelang das Spiel gespielt haben.
Die hohen Wertungen verstehe ich auch nicht. Aber ich lass mal gut sein bevor sich noch einer der Kids auf den Schlips getreten fühlt. ?
Mal eine Frage, sprichst du hier aus Erfahrung, wieviel konntest du da spielerisch in Eldenring sammeln? Der Gamestar-Test suggeriert, dass das, zu mindestens was die aufgezwungene Schwierigkeit betritt, ben "nicht" zutrifft und man hat auch die Möglichkeit eine ausführliche Geschichte durch die suche nach den Lores zu erleben. Da das im Widerspruch zu deinem Geschriebenen steht, würde ich gerne Auflösen worin dieser begründet liegt?!?

MfG
Maus und Tastatur.
Jaja... "Man muss das mit Gamepad spielen" kommt jetzt sicher.
Ich meine, wenn man eine PC Version anbietet, kann man die auch vernünftig umsetzen.
Oder aber man ist so ehrlich und bringt erst die Konsolenversionen raus, für die es ja offensichtlich gemacht wurde, und sagt, dass man eine vernünftige PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Fände ich deutlich besser, als diesen Murks.

Egal... Refunded und ich schau in ein paar Wochen vielleicht nochmal rein.
Was für ein Mimimi. Die Fehler waren doch bekannt, was spricht dagegen mit dem Kauf zu warten?
Ich weiß noch damals, Deadspace, hatte auch eine verkorkste M&T Steteuerung, da hat man einfach workarounded und gut war, heute wird nur noch gemeckert, refunded und das, obwohl es vorab bekannt war... Weicheitum ist das, meine Meinung!

MfG

Die Story dahinter wird gigantisch sein. Nur wird sie einem nicht auf dem Silbertablet serviert.
Es ist schon so wie man es von Souls kennt, vielleicht sogar ein bisschen zugänglicher.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber typisch Souls.
Von "Souls goes casual" zum Glück keine Spur.

Die Story dahinter wird gigantisch sein. Nur wird sie einem nicht auf dem Silbertablet serviert.
Es ist schon so wie man es von Souls kennt, vielleicht sogar ein bisschen zugänglicher.

Jo, das wollte ich damit sagen. Es gibt da schon "irgendwas", aber wenn du das Spiel einfach nur spielst ohne dich extern zu informieren dann kriegst du davon quasi nichts mit. Zumal es kein klassisches Story Telling gibt.

Jo, das wollte ich damit sagen. Es gibt da schon "irgendwas", aber wenn du das Spiel einfach nur spielst ohne dich extern zu informieren dann kriegst du davon quasi nichts mit. Zumal es kein klassisches Story Telling gibt.
Wieso extern, dass ist intern und sehr umfangreich, siehe Zusammenarbeit George R. R. Martin.

MfG

Nicht das ich es besser wüsste, ist für mich Neuland aber der Gamestar-Test besagt etwas anderes. :-)

MfG
Hast du das Spiel mal gespielt? Viel Spaß dir anhand der paar Dialoge und Itembeschreibungen die Story zusammenzureimen. Ich kriege das nicht hin.
Lore ist doch typisch für Rollenspiele, kenne ich gar nicht anders bei Mmorpgs, wie zum Beispiel Everquest. Muss man sich halt für interessieren, so wie Rizzard es schrieb, es wird einem nicht auf dem Silbertablett serviert aber dennoch ist es vorhanden und auch sehr umfangreich.

MfG

Mein Gefühl ist hingegen, dass einen die Leute andauernd zuquatschen. lol
V.a. im Vergleich zu DaS 1, das in der Hinsicht absolut minimalistisch war.
Ansonsten find ich es eigentlich relativ einfach zu folgen, was in der Welt passiert ist, was für Fraktionen es gibt etc. Zumindest von den Sachen, die ich in den ca. 15 Spielstunden gesehen habe. Auch mit den Nebencharakteren hatte ich bisher keine Probleme.
Es gibt eine Lore, aber eine vernünftige Story definitiv nicht. Du rennst halt durch die Welt und machst alles platt was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Es stimmt, dass die Ausgangssituation recht simpel ist, du bist einer der Tarnished und du willst ein Elden Lord werden. Damit hat sich die Motivation und die geschriebene Geschichte des eigenen Charakters auch schon erledigt.
Dein Charakter ist eine Tabula Rasa für dich in der Spielwelt.

bin 32 und kann mit dem genre auch nichts anfangen. resident evil 8 und last of us 2 erst durch. dann startete ich demons souls und nervte nur weil man immer von vorne beginnt und alle gegner respawnen. man muss das schon mögen so eine herausforderung
wenn das mit dem Respawn das einzige ist, was dich da gestört hat, dann schau dir mal Dark Souls 2 an, da kann man eine Art Fähigkeit wählen, dass die Gegner nach 12x respawn nicht mehr auftauchen. Grind gibts aber trotzdem :)

dachte die bewertung richtet sich immer nach spielspaß?? aber das ist ein reines frustgame
Ja... Souls-Fans sind Psychos - wir haben Spielspaß am Frust:devil:

Bzgl. Lore empfehle ich allen englischsprachigen Dudes hier, den guten Herrn, Vaatividya. MMn erste Anlaufstelle für sämtliche Soulsborne-Lorevideos und unter Soulsveteranen auch recht bekannt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe seit Freitag 18 Stunden drin verbracht. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so viel in so kurzer Zeit gezockt habe. Absolutes Meisterwerk, das GOTY 2022 steht wohl schon fest denke ich mal. Die Open World ist der Wahnsinn, hatte zuvor Horizon Forbidden West gespielt und es ist schwer, nach Elden Ring in die Open World von Horizon zurückzukehren. Die ganzen Fragezeichen auf der Map und überhaupt hier und da eine läppische Truhe hinter einer Wand zu finden, naja. Im direkten Vergleich wirkt Horizon jetzt absolut billig. Hätte ich das mal zuerst zu Ende gespielt.

wenn das mit dem Respawn das einzige ist, was dich da gestört hat, dann schau dir mal Dark Souls 2 an, da kann man eine Art Fähigkeit wählen, dass die Gegner nach 12x respawn nicht mehr auftauchen. Grind gibts aber trotzdem :)
ja habe souls 1 gespielt das nächste problem ist selbst man viel grinded passen sich die gegner deinem lvl an jetzt macht das leveln auch keinen spaß weil man eben nicht wirklich stärker wird nur die fähigkeitn kann man besser anpassen

Zurück