Update für Cyberpunk 2077: Neuer Hotfix 1.04 verbessert Performance auf PC und Konsolen

Das Beste an dem Spiel sind zur Zeit tatsächlich die Memes:ugly:
Habe schon damit gerechnet, dass das Spiel viele Bugs haben wird, aber was sich da CDProjekt erlaubt hat, ist einfach nur dreist, noch dreister wird es nur auf den Konsolen. Denke die tolle Reputation ist somit wohl weg...

Nach außen hält CD Projekt noch die Klappe, aber intern werden schon Leckerlis verteilt um die Mitarbeiter bei Laune zu halten für den wohl anstehenden "Big Crunch":
Executives at Polish video game publisher CD Projekt SA took responsibility for the buggy release of the highly-anticipated title Cyberpunk 2077 this week, telling staff on Friday in an email obtained by Bloomberg that they will receive their full bonuses no matter how the game is reviewed. Previously, CD Projekt developers were told they would receive extra pay based on the game’s critical performance.

Wurden die Gullideckel endlich gepatched?
Anhang anzeigen 1345769
Ich hatte den Text nicht gelesen aber das Bild gleich angeschaut und D400 für 40 Tonnen gesucht.
40 Tonnen Abdeckungen werden allerdings nicht Generell auf öffentlichen Straßen verbaut. Es kommt auf die geplante Nutzung an. Nur das die Abdeckung Geruchsverschlossen ist wundert mich. Die kommen mit wenigen Ausnahmen in der Stadt höchstens mal in Wohngebieten zum Einsatz und noch selterner bei Hauptkanälen die durch den Luftzog des Fließenden Wassers und dem Wind eigentlich Zwangsbelüftet und der Druck ausgelichen wird. Wegen der Gasbildung etc.

Das Beste an dem Spiel sind zur Zeit tatsächlich die Memes:ugly:
Habe schon damit gerechnet, dass das Spiel viele Bugs haben wird, aber was sich da CDProjekt erlaubt hat, ist einfach nur dreist, noch dreister wird es nur auf den Konsolen. Denke die tolle Reputation ist somit wohl weg...
Also wirklich schlimme Bugs sind bei mir zumindest bisher nicht aufgetreten. Hier und da mal etwas Clipping, was zur erwarten war und manchmal Glitches wie schwebende Gegenstände. Nichts was mir den Spaß am Spielen nehmen würde. Wer wirklich erwartet hat, dass das Spiel auf den alten Konsolen aussieht wie in den Trailern, sollte sich evtl. mal vor Augen führen, dass diese Hardware jetzt dann über 7 Jahre auf dem Buckel hat und selbst bei Release schon nicht Top of the line war.

Ich jedenfalls bin mit Cyberpunk mehr als zufrieden. Absolutes Meisterwerk in meinen Augen.

Im Allgemeinen muss halt für Spieler ohne mögliche DLSS Option noch einiges getan werden.
Selbst mit meiner übertakteten RTX 2080 Ti hatte ich in 1440p nativ nur ca. 30-35 Fps. Dank DLSS werde diese bereits in der kleinsten Stufe fast verdoppelt. (getestet unter max Details, Raytracing Ultra)

Doch ansonsten haut das von der Staffelung bei dir aber hin. 1440p sind immerhin ca. 70% mehr Pixel als noch unter 1080p. Aber hast natürlich recht, da muss noch mal was kommen. ;)
Derartig heftige Performanceeinbrüche durch die Wahl der Auflösung hatte ich allerdings in noch keinem anderen Spiel.

Im Schnitt sind das 20 bis 30fps weniger. In den meisten Games waren das bisher vlt. 10-15fps weniger. Wenn's hoch kommt.

Ich finde die Lernkurvebist echt Steil.
Inhaber auch nur 4 Stunden gespielt bisher.
Ich durchkommen jeden Winkel des Spiels.
Das nicht gleich Deutsch mitinstalliert wurde fand ich schon dumm.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, was es deiner Hardware abverlangt geht so gar nicht.
Performance ist eher mittelmäßig.
Man soll unbedingt den neuen Treiber installieren.
Ich sah keinen Unterschied.
Habe keine Bugs gesehen, hatte bisher keine Abstürze und auch sonst gibt es nicht viel negatives zu berichten.
Die npcs die man so des weges ansprechen kann interagieren bisher leider nur mit nem Spruch sonst nichts, was ich sehr schade finde.
Auch ist die Karte im Moment sehr unübersichtlich.
Ich glaube ich nuss erstmal ein paar Youtube tube Videos schauen?

Wer wirklich erwartet hat, dass das Spiel auf den alten Konsolen aussieht wie in den Trailern, sollte sich evtl. mal vor Augen führen, dass diese Hardware jetzt dann über 7 Jahre auf dem Buckel hat und selbst bei Release schon nicht Top of the line war.
Habe nicht die gleiche Grafik wie auf den Trailern erwartet. Aber zumindest ein funktionierendes Spiel, erste Magazine sprechen mittlerweile sogar schon eine Kaufwarnung aus. Auf dem PC kann es doch auch nicht sein, dass nur Highend-Systeme gerade so mit spielbaren Bildern bedient werden. Ich finde es nur schade, dass CDPR so eine unehrliche, und fast schon gierige, Herangehensweise an den Tag gelegt hat. Sie versprachen alle zu bedienen, haben durch den aufgebauten Hype mehr als gut kassiert und haben sich eigentlich nur übernommen und dadurch fast auf voller Linie verkackt.
Also wirklich schlimme Bugs sind bei mir zumindest bisher nicht aufgetreten.
Ich freue mich für Dich, und das meine ich aufrichtig! Wenn Du allerdings bisschen die Foren durchsuchst wirst Du sehen, dass Du mit den wenigen Bugs zur Minderheit gehörst. Ich hoffe, es bleibt auch so für Dich, da wohl bei späteren Spielfortschritt die Bugs und Abstürze heftiger werden sollen.
Ich jedenfalls bin mit Cyberpunk mehr als zufrieden. Absolutes Meisterwerk in meinen Augen.
Ich glaube auch immer noch daran, dass Cyberpunk im Kern ein Meisterwerk ist. Mich enttäuschen nur oben genannte Punkte, insbesondere weil für mich the Witcher 3 zu einer meiner persönlichen Best Game Ever zählt. Habe echt dran geglaubt, dass CDProjekt das Ding nicht verhauen wird.

Ich finde die Lernkurvebist echt Steil.
Inhaber auch nur 4 Stunden gespielt bisher.
Ich durchkommen jeden Winkel des Spiels.
Das nicht gleich Deutsch mitinstalliert wurde fand ich schon dumm.
Grafisch geht das Spiel in Ordnung, was es deiner Hardware abverlangt geht so gar nicht.
Performance ist eher mittelmäßig.
Man soll unbedingt den neuen Treiber installieren.
Ich sah keinen Unterschied.
Habe keine Bugs gesehen, hatte bisher keine Abstürze und auch sonst gibt es nicht viel negatives zu berichten.
Die npcs die man so des weges ansprechen kann interagieren bisher leider nur mit nem Spruch sonst nichts, was ich sehr schade finde.
Auch ist die Karte im Moment sehr unübersichtlich.
Ich glaube ich nuss erstmal ein paar Youtube tube Videos schauen?
du hast eine 5700xt und meine 3080 ist am limit bei 35fps das game ist einfach das mit abstand schönste das es gibt wenn man alles maxed

Wenn ich das alles so lese, .....was ich allerdings auch ganz genau so erwartet habe wenn ich erlich bin, viele andre scheinbar nicht... Ist es eine sehr kluge Entscheidung das Spiel auch erst zu kaufen wenn es von allen groben Bugs befreit ist. Vorraussichtlich Frühling/Sommer 2021. Und bis dahin werde ich keinen Kontent mehr von diesem Spiel anschauen oder Lesen. Bis ich dann Spiele, ist es nicht nur wenigstens halb so teuer sondern auch 4 mal so Bug-frei^^

Wobei ich sagen muss, bei Batman Arkham Knight haben auch so viele gemosert was sogar zum Verkaufsstopp führte.
Hab das Spiel seit dem Release(GPU Beigabe) auf dem Rechner. Hatte seit dem Nichts, außer einem kurzem Absturz mit DXNV aus dem Menü. Nur hier und da mal aufpluppende Mülleimer etc.

Meine Vermutung ist ein ganz großer Faktor für "Manche" Bugs in diversen Spielen ist einfach die viel zu große Erwartung mancher User. Ganz abgesehen von real existierenden Bugs die es schwer bis gar nicht spielbar machen selbstverständlich.

Ich wünsche den betroffenen absolut ernst gemeintes, gutes gelingen. Das allseits bekannte Schicksal der Release Nutzer gut durchzustehen- Vorallem für MEIN späteres Spiel-Glück.

Meine Devise und mein Gut gemeinter Rat für einfach alles im Leben! Erstmal schauen ob es bei minimalen Erwartungen noch immer interessant ist. Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden- klappt bis Heute nahezu Ausnahmlos gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance wird dadurch generiert, das Texturen weggelassen werden?

Anhang anzeigen 1345764

Wie geil ist das denn?
Das ist mit Ultra oder high? :D :D

Sieht aus wie ein altes GTA... wobei dort die NPCs um einiges glaubwürdiger reagieren. Und anscheinend gibts es schlicht und einfach keine KI fürs Autofahren. Deswegen verfolgen dich Poizisten nicht mit dem Auto :D

Wie gibts das, dass die Spielmachanik so 2010 geworden ist?

Gibt ja bei AMD FidelityFX CAS. Schaut zwar bei weit entfernten Objekten nicht wirklich toll aus, tut aber seinen Job.
Ich spiel damit aktuell in 4K Auflösung und 70% Min Auflösung. Das reicht für 30-40 FPS mit meiner 5700XT. (High Settings ohne Lens flares und chromatische Abberation, Motion Blur auf Low). Nicht optimal, sieht aber gut aus.

Gibt ja bei AMD FidelityFX CAS. Schaut zwar bei weit entfernten Objekten nicht wirklich toll aus, tut aber seinen Job.
Nicht wirklich....und auch nicht mit DLSS zu vergleichen.
FidelityFX off.PNG

FidelityFX on.PNG

Zurück