News Update-Bombe für Diablo 4: Hotfixes für Patch 1.1.1 - Changelog für Patch 1.1.2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update-Bombe für Diablo 4: Hotfixes für Patch 1.1.1 - Changelog für Patch 1.1.2

Diablo 4 erhielt jüngst einen neuen Hotfix für den Patch 1.1.1 - das Nachfolgeupdate auf 1.1.2 hingegen hat seinen offiziellen Changelog erhalten. Was wird noch in Season 1 angepasst?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update-Bombe für Diablo 4: Hotfixes für Patch 1.1.1 - Changelog für Patch 1.1.2
 
Worauf ich seit Monaten warte:
"Fixed an issue when nightmare dungeons aren't completable"

...wieder nix. Weiterhin "reist zu xy" ohne dass es einen Weg gäbe oder "tötet XY" ohne dass das Bossmonster spawnt.
Passiert so alle 15-20 Runs. Extrem nervig.
 
Worauf ich seit Monaten warte:
"Fixed an issue when nightmare dungeons aren't completable"

...wieder nix. Weiterhin "reist zu xy" ohne dass es einen Weg gäbe oder "tötet XY" ohne dass das Bossmonster spawnt.
Passiert so alle 15-20 Runs. Extrem nervig.

Naja, Problem bei solchen Fehlern ist die Nachvollziehbarkeit. Ich habe so einen Fehler zum Beispiel noch nie gehabt.
Und sporadisch auftretende Fehler lassen sich nur schwer lokalisieren und beheben solange man das Muster dahinter nicht findet. Ich weiß nicht wieviel Zeit mein Team an der Arbeit und ich damit verbringe zig Szenarien durchzuspielen, wenn wir einen Bug gemeldet bekommen. Und bei uns ist es kein Spiel sondern kann dann schnell in einen 6-stelligen Bereich gehen, was das finanzielle angeht.
Und wie oft denkt man, man hat das Problem erkannt, dabei ist es nur ein anderes was zufällig die gleiche Symptomatik zeigte.
Umso wichtiger sind möglichst ausführliche Bugreports und manchmal sind es die kleinen unscheinbaren Sachen die einen auf den richtigen Weg bringen.

Ich hoffe aber wirklich, dass Blizzard die Patchfrequenz so aufrecht erhält, zumindest bist ein Großteil der Bugs gefixt ist, und dass sie erst dann die Frequenz verringern.
 
Naja, Problem bei solchen Fehlern ist die Nachvollziehbarkeit. Ich habe so einen Fehler zum Beispiel noch nie gehabt.
Und sporadisch auftretende Fehler lassen sich nur schwer lokalisieren und beheben solange man das Muster dahinter nicht findet.
Verstehe ich bei Fehlern die wirklich selten sind. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Bug den ich als absoluter Gelegenheitsheini der wenns hochkommt 50 Alptraumdungeons in 6 Wochen gemacht hat den Bug fünf, sechs, sieben Mal gesehen hat selten ist. Die brauchen nur die "Matrosenzuflucht" ein paar Mal zu probieren, da tritt das Problem bei jedem 2. Lauf auf (weswegen ich den Dungeon einfach nicht mehr mache, er funktioniert die halbe Zeit nicht).

Selten scheint eher der komplette Rest der Changelogs zu sein, denn von den seitenlangen Listen an Bugfixes die da immer stehen hatte ich bisher keinen einzigen je erlebt...
 
Zurück