(Update 18.12) Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler (GELÖST)

AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Hatte den Fehler seit vorgesetern Abend auch. Ich hab zuerst Experience deinstalliert, neu gestartet und den Treiber wieder komplett installiert und es geht wieder alles! :hail:
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Hatte den Fehler seit vorgesetern Abend auch. Ich hab zuerst Experience deinstalliert, neu gestartet und den Treiber wieder komplett installiert und es geht wieder alles! :hail:

Experience scheint aber nicht der Auslöser zu sein.
Das es funktioniert haben mehrere User bestätigt.

Dank Paprika1702, im übrigen auch ein riesen Dank von mir, konnte man zumindest die lästige Fehlermeldung mundtot machen.
Der eigentliche Fehler ist aber nach wie vor ungeklärt.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Fehlermeldung bereits auftaucht, ohne das irgendwas von Nvidia installiert war.
Seit neustem zickt auch hin und wieder meine Tastatur rum, sie schreibt einfach nicht, aber komischerweise erst, nachdem ich den Rechner mehrmals neu gestartet habe.
Ein gänzliches herrunter fahren und neu starten behebt das Problem.
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Hallo Pixy,

ich habe das gleiche Problem auch seit einigen Tagen, eigentlich ist es mir erst gestern verstärkt aufgefallen und kommt nun bei jedem Runterfahren mit exakt der gleichen Fehlermeldung wie Du beschreibst!
Das Fenster mit der Fehlermeldung muß ich aber nicht mittels OK klicken beenden, es verschwindet beim runterfahren von selbst und es kommt ein größeres Fenster was nach ca. einer Sekunde auch wieder verschwindet und dann fährt Windows normal runter, ohne das ich was machen muß.
Auch ging bei mir die Tastatur gestern mehrmals nicht. Ich konnte keinen Buchstaben eintippen bzw. es kam nix auf dem Bildschirm an. Die Maus, die wie die Tastatur aber auch per USB angeschlossen ist funktionierte aber einwandfrei.
Ich habe die Tastatur dann einfach abgezogen und neu angeschlossen und dann ging sie wieder.
Ist aber natürlich alles keine Dauerlösung, aber eine Problemlösung scheint es ja bis jetzt nicht zu geben?!

Gruß
Tim
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Hi,

habe hier einen W7 Pro mit einer GTX 560 TI 448 und Geforce Experience, letzteres am 12.12. aufgefrischt. Seither kommt bei mir der besagte Fehler beim Herunterfahren. Also nicht schon seit dem Patch-Day.

Bei meinem zweiten W7 Pro mit einer GTX 760 ohne Experience mit älterem Treiber 342 kommt kein Fehler beim Herunterfahren.

Beide Systeme sind auf dem neuesten MS-Patch-Stand.

Gruß LeBernie
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Auch ging bei mir die Tastatur gestern mehrmals nicht. Ich konnte keinen Buchstaben eintippen bzw. es kam nix auf dem Bildschirm an. Die Maus, die wie die Tastatur aber auch per USB angeschlossen ist funktionierte aber einwandfrei.
Ich habe die Tastatur dann einfach abgezogen und neu angeschlossen und dann ging sie wieder.

Genauso hatte ich es gestern auch.
Alles andere über USB, z.B. die Maus haben funktioniert.

Das komische war, die Makrotasten an der Tastatur (G15) funktionierten weiterhin, nur die Buchstaben und Zahlen nicht.
War sehr eigenartig.

MS will uns wohl kurz vor Weihnachten ermutigen Windows 8.1 zu kaufen.
Nicht mit mir, ich warte bis W10.
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Windows 8.1 kaufe ich auch nicht mehr, will entweder bei 7 bleiben oder dann auf 10 warten.
Irgendwie liebäugel ich seit kurzem aber auch mit den Macs.

Auf meinem Arbeits-PC hier läuft Linux Mint 17 64-Bit sehr gut und ohne nennenswerte Fehler. Aber ein paar Kleinigkeiten gibts da auch die nicht ganz stimmig sind.
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Moin Moin!
Ich habe mich mal flott angemeldet da ich ähnliche Probleme habe, nur das bei mir die Grafikkarte abgeschaltet wird! Könnte das evtl zusammenhängen? Beim Runterfahren bekomme ich denselben Fehler wie hier beschrieben ( 0xc0000142)

Gruß FK
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Außerdem habe ich heute wieder einen Windows-Update-Fehler!
Wenn ich Windows-Update starte kommt der Fehlercode: "8024402C".
Es kann also nichtmal nach Updates gesucht werden!

Jetzt scheint Windows-Update aber wieder zu funktionieren.
Ob es da einen Zusammenhang zu dem CMD.exe Fehler gibt, kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Hab gerade Windows geupdatet nun geht bei mir wieder alles!
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Wie das?
Bei mir gab es heute keine neuen Updates.

Nachtrag:
Scheinbar doch, es gab ein Update für den Windows Defender.
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Hi Zusammen.

Habe seit dem 13.12 das selbe Problem. Vermutlich nach nem Windows Update.
Hat denn jemand ne Idee wie mann das fixen kann ??
Ich habe lange nach Lösungen gesucht und keine anderen als die hier beschriebenen gefunden.

1) Das Einfachste ist wohl, in MSConfig unter "Systemstart" das Häkchen bei

Code:
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe

rauszunehmen*. GeForce Experience läuft dennoch, die Datei "NvBackend.exe" wird automatisch mit einem anderen Mechanismus nachgeladen, der nicht mehr zu dem Fehler führt. Die Lösung scheint keinen Haken zu haben, ich habe trotz umfangreicher Tests keine Fehlfunktionen festgestellt. (Die Liste im Task-Manager ist nach dem Booten immer gleich, egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht - ein gutes Zeichen. ;) )

(* Muss nach einem Nvidia-Treiberupdate wiederholt werden.)

2) Eine gleichwertige Lösungsvariante besteht darin, den Dateien "NvBackend.exe" und "GFExperience.exe" die Eigenschaft "Programm als Administrator ausführen" zuzuweisen.

Die anderen Methoden, die hier beschrieben wurden, scheinen nicht immer zu funktionieren. Z.B. kann ich nach einer Nvidia-Treiber-Neuinstallation höchstens ein- oder zweimal booten, dann ist der Fehler wieder da.

Heute erschien das Nvidia-Treiberupdate 344.75. Der Fehler tritt aber weiterhin auf. Ich weiß, das Problem sind eigentlich nicht die Nvidia-Treiber, aber es hätte ja sein können, dass mit einem neuen Treiber der Fehler umgangen wird.

Interessant: Auf meinem zweiten Rechner habe ich jetzt den Fehler plötzlich auch, obwohl der noch tagelang stabil lief. Außer Definitionen für Defender und Microsoft Security Essentials kamen auf ihm keine Windows-Updates mehr rein. Das Problem scheint verzögert aufzutreten.

In anderen Foren ist der Fehler auch "das" Thema, aber keiner hat eine wirkliche Lösung außer den hier beschriebenen Workarounds.

Vom Einspielen alter Sicherungen, vom Deinstallieren von Windows-Updates und vom Neuaufsetzen des Systems würde ich eher abraten. Der Fehler tritt dann offenbar nach einiger Zeit wieder auf. Es gibt auch Leute, die behaupten, dass ausnahmslos alle im Dezember veröffentlichten Windows-Updates zu dem Fehler führen, auch die nicht zurückgezogenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

GeForce Experience 2.1.5 erschienen! Ist das Problem mit der neuen Version behoben?
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

GeForce Experience 2.1.5 erschienen! Ist das Problem mit der neuen Version behoben?
GeForce Experience 2.1.5 ist Bestandteil des unter #52 erwähnten Nvidia-Treiberupdates 344.75, womit das Problem leider nicht behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

ne ist es nicht. da ist noch 2.1.4

soch den 2.1.5 ist es hier weg
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Also das mit dem CMD.exe Error hat sich bei mir nicht verändert. Wobei ich glaube daß er gestern ein einziges mal ohne die Fehlermeldung runtergefahren ist, aber danach kam die Fehlermeldung wieder.
Tastatur und Maus funktionieren aber unter Windows normal.
Ich hab gestern auch ein Windows-Update bekommen, war aber glaube ich nicht für den Defender.
 
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Fehler behoben! :)

Jetzt kam gerade ein Windows-Update rein (KB3025390 für Internet Explorer 11). Seitdem ist der Fehler bei mir weg. Habe mehrere Male erfolgreich gebootet.

Was aber hat Internet Explorer 11 damit zu tun? Da er kein typisches Anwendungsprogramm ist, sondern sehr weit im Windows-System integriert ist, ist es durchaus denkbar, dass der Fehler damit zusammenhängt.

Hier wird bestätigt, dass der Bug damit behoben wird:

Try Windows Update again, Microsoft just released what looks like a fix. The update is KB3025390. I just installed it, did three reboots and so far, no error. Hope this helps.
https://forums.geforce.com/default/...-exe-error-on-restart-of-windows-7/?offset=37

Microsoft selbst sagt, dass eine bestimmte Art von Dialogfeldern nicht mehr richtig gearbeitet hat. Vermutlich instanziiert GeForce Experience solche Objekte. Der Fehler wird durch das Update behoben.

Also installiert das Update, und gut is (hoffentlich). Über ein Feedback würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler

Kann ich voll und ganz bestätigen. :daumen:

Habe die Administratorenrechte der "NvBackend.exe" wieder entnommen und einige Neustarts durchgeführt.
Keine Fehlermeldung mehr.


Zur Sicherheit habe ich Experience genutzt, musste es erstmal Updaten und anschließend wieder Neustarts und keine Probleme gehabt.
Das aktuelle Update scheint in der Tat die Lösung zu sein.

Vielen Dank Neuperlach. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Update 18.12) Benötige dringend Hilfe! - cmd.exe - Anwendungsfehler (GELÖST)

Ich hatte gestern auch mehrere Neustarts ohne die Fehlermeldung, allerdings muß ich erst noch mehrmals testen, ob der Fehler wirklich behoben ist.
 
Zurück