unzufriedenstellende leistung

was ist denn ein core i7?
ich hab nich sehr viel ahnung von rechnern von daher wär es ganz nett wenn man einige begriffe ausschreibt :)
thx
hmm ja.
das ist alles garnich so einfach.
jetzt muss ich mich ja entscheiden.
weil so geht es nich weiter.
hab auch schon mal versucht mit dem catalyst center zu takten aber es war keine leistungssteigerung zu spüren.

welche gaka ist denn besser von den beiden?
470 oder 560ti?

und ich hab gesehen das es verschiedene 560ti gibt.
bei einigen ist ein lüfter drauf bei anderen gleich 3?!?

i7 ist die Folge Generation von deinem Intel Quad . Von der Leistung sind gtx470 und gtx 560ti fast gleich . Die gtx 560ti brauch halt weniger Strom und wird nicht so laut bzw heiß. Allerdings kostet die gtx 560ti mindestens 200€ , eine gebrauchte gtx 470 gibt's schon ab 140€ wenn du Glück hast .

ok dann wirds eine von den beiden sein:)
und dazu halt dann noch auf jeden fall n neues nt so wie ich das verstanden hab.
welches soll ich da jetzt nehmen?

Es sollte ein NT mit ca. 500w sein und du musst beim kauf auf jeden Fall drauf achten, dass es 2x 6pin PCI-E Stecker für die Graka hat. Weil mit den Brücken die es bei den Grakas bei gibt weiss man nie ob aus den gebrückten leitungen genug amper rauskommen

Naja, eigendlich entscheidet der Preis, aber wenn ein NT nur miese käuferbewertungen hat , finger weg. bei einigen Onlineshops sind sofort Bewertungen mit dabei

Wenn du vorhast nächstes Jahr ein ein komplett neues System zu kaufen, würde ich jetzt nicht so hoch ran gehen, da nächstes Jahr die Sache mit den Karten auch wieder anders aussieht. Da würde ich vielleicht jetzt eher die GTX 450 / 550 oder eine HD 5770 und ein günstiges Cougar Netzteil. Dann im nächsten Jahr einen Rechner kompllet Neu aus dem Boden stampfen wo dann wirklich alles passt und die Altlasten verkaufen.
Bitte peerole und derMaik vermeidet die Doppelposts und nutzt dafür den " Bearbeiten-Button "

Kommt darauf an was man jetzt genau verbauen will, und ob es vielleicht in den neuen Rechner mit übernommen werden sollte wie ev. die Karte auch.

Ich weiss ja nich ob ich hier webung machen darf aber dieses hier is nicht teuer hat gute bewertungen und reicht für ein sys. mit einer graka immer aus: be quiet! Pure Power L7 530W

Das Netzteil ist schon alt und eher was für ein Bürorechner, und eigendlich so nicht für den Handel gedacht eher für OEM Rechner. Daher auch nur 2 Jahre Garantie

Hä, irgendwie will er doch seinen PC kostengünstig aufrüsten und für seine zwecke ist das NT gut, man kann natürlich auch sofort nen 250€ NT mit 1200 Watt kaufen um für alle eventualitäten gerüstet zu sein:schief: aber...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte sol es denn jetzt werden, und welches Netzteil:D
Kostengünstig ja, aber für das Geld gibt es besseres wie das Antec High Current Gamer HCG-520. Für ein System mit nur einer Grafikkarte wird man niemals 1200W brauchen, da reichen um 550W

Längere Garantie, bessere Effizienz ( bei den Strompreisen sollte man keines mehr unterhalb von 80+ Bronze nehmen ), Schutzschaltungen, meist mehr Anschlüße usw.

Zurück