Until Dawn: Deutsch oder Englisch? Synchro-Vergleich im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Until Dawn: Deutsch oder Englisch? Synchro-Vergleich im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Until Dawn: Deutsch oder Englisch? Synchro-Vergleich im Video

Sei doch nicht so engstirnig. Wenn es dich nicht interessiert brauchst du ja auch nicht draufklicken...

Ich werde für meinen Teil auch gerne zu übergreifenden Themen informiert.

Bis vor kurzem gab es auf jeden Fall für solche wie dich diese Seite: http://www.pcgameshardware.de/Classic/
Zur Zeit leitet die aber auf http://www.pcgameshardware.de/News/ um, aber auch da wirst du von solchen übergreifenden Themen verschont.

EDIT: Ich sehe gerade News=Classic. Also ich bitte dich in Zukunft direkt in den News Bereich zu wechseln und dann wirst du von solchen Themen nicht mehr belästigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
IchIch habe das Spiel schon durch und muss sagen, dass die deutschen Sprecher ihren Job gut gemacht haben. Die Soundmischer haben hingegen total versagt. In vielen Szenen des Spiels versteht man plötzlich kein Wort mehr, obwohl ein paar Sekunden vorher alles in Ordnung war. Einfach lauter machen geht natürlich auch nicht, da der Sound abseits der Stimmen das ganze Spiel lang auf ungefähr einen Level bleibt und somit beim Verstärken die Nachbarn verärgern könnte.
Anscheinend hat keiner die deutsche Fassung richtig kontrolliert, obwohl Sony bei seinen exklusiven Spielen eigentlich immer Wert auf eine gute deutsche Synchronisierung legt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich keine Frage, natürlich wird es auf deutsch gespielt. Ich will ja was verstehen. Englisch kann ich einfach zu schlecht dafür. Auch wenn die Syncro grottenschlecht wäre, würde ich die deutsche Version nehmen.

@Blackvoodoo: Gibt ja auch sowas wie deutsche Untertitel......

Während du liest verpasst du aber das Geschehen im Hintergrund. Gerade in dem Spiel verpasst du da einiges...:ugly:
Wie Xtreme RS schon schrieb. Untertitel lesen lenkt bei den meisten Spielen zu sehr ab. Daher gibt es für mich nur noch komplett deutsche Spiele, Spiele mit deutschen Untertiteln oder komplett in englisch lasse ich links liegen.

Zurück