News Until Dawn: 70-Euro-Spiel mit Stolperstart auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 4. Oktober erschien Until Dawn in einer überarbeiteten Version für den PC. Die Zustimmung sowie die Spielerzahlen fallen derzeit jedoch noch recht mager aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Until Dawn: 70-Euro-Spiel mit Stolperstart auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Also großartig Bugs und Probleme hab ich praktisch keine, paar mal im Szenenwechsel bauen sich Chars etwas zu spät auf, da klettert zb nur ein Kopf über einen umgekippten Baum und kriegt erst 1 Sekunde später den dazugehörigen Körper… 😁 über so Kleinigkeiten kann ich hinwegsehen.
Ansonsten tja Performance/Optimierung… Hardware kompensiert hier auch wieder sehr gut und ersetzt des Entwicklers Job…schwache Leistung um ehrlich zu sein.
Ist auf meinem System zwar entspannt spielbar, aber im Schnitt ists zwischen 60-70 fps (alles max und alles Raytracing an, nativ ohne DLSS und frame gen) stellenweise auch mal 50-60 oder 90-117(cap) aber den Vogel schießt das Haupthaus ab… 35-45 ish fps denkt man schon hervorragend optimiert für ein Schlauchspiel. In einem Bereich im Haus dann 15-17fps … hätt ich fast nen Epileptischen bekommen, man kann ja echt faul sein, aber sowas…
Naja ist bis dato nur 1 Zimmer im Haus gewesen, ansonst eben um 60fps schon gut spielbar, aber optimierung ist echt was anderes, Sauarbeit von Sonys Studio.

Game, auch die Änderungen zum Original, ist mMn fantastisch, ich liebs.

70€, das halte ich von dem Spiel.
Darf hier nicht wirklich schreiben was ich von all dem halte. :lol: :devil:

In den Steam Charts muss man ganz schön weit nach unten scrollen, um das Spiel zu finden.^^

Zurück