Unterwassertaugliche Kamera für Urlaubsvideos

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Unterwassertaugliche Kamera für Urlaubsvideos

Ich suche für meinen Malediven Urlaub eine Kamera für ordentliche Aufnahmen beim Schnorcheln. Leider hab ich wirklich Null Ahnung von dem Thema und weiß auch nicht, worauf man so achten sollte.
Die Kriterien sind so die üblichen:
- Gutes P/L Verhältnis
- Ansehnliche Aufnahmen
- Und was ich garnicht leiden kann, sind verzerrte Bilder. Kann mir solche Fischaugenvideos nicht ansehen.

AW: Unterwassertaugliche Kamera für Urlaubsvideos

Also was suchen wir, einen billigen GoPro-Clon? Eine Firefly 6 oder wie die Dinger heißen?

Sag du mir was ich suche, ich hab wirkliche keine Ahnung von Kameras. Es muss kein Chinamüll sein, sondern sollte lediglich ein gutes P/L Verhältnis haben.

wenn du ne gute cam mit echt günstigem preis willst und nicht den namen gopro bezahlen willst,
nimm die xiaomi yi.
die gibt es mit unterwassergehäuse und mounts schon für unter 90 euro.versandfrei.
überlege mir die auch zu holen,für meine gsxr 600. :D
fhd auflösung bei 60 fps.zubehör ohne ende.
bekommste bei zb banggoods sehr günstig.bestelle dort öfters.
xiaomi yi - Buy Cheap xiaomi yi - From Banggood

Willst du Shots oder Frames?

Wir haben uns für unseren letzten Urlaub auf den Malediven die hier zugelegt
SJ4000 Profi Sport Kamera DVR Camcorder voll HD 1080P: Amazon.de: Kamera

Für Amateuraufnahmen ohne professionellen Anspruch imho ausreichend. Leider nur digitaler Zoom, wo die Qualität ziemlich leidet wenn man es damit übertreibt und ausreichend Licht muss auch vorhanden sein.
Verzerrt ala Fischauge ist das Bild nicht. Hab hier schnell was kurzes von einem Tauchgang zusammengeschnipselt und hochgeladen
https://youtu.be/uBGeVozCAqw
Qualität auf FullHD stellen!

Schaut schonmal sehr interessant aus. Bin grade noch am Überlegen ob sich der Aufpreis zur SJ5000 lohnen würde. Hab mir einige Vergleichsvideos angeschaut, seltsamerweise sehen die Aufnahmnen mal bei der einen und mal bei der anderen besser aus.
Die SJ4000 scheint gerne mal eine Tendenz zum Blaustich zu haben, dafür ist die Belichtung bei etwas schlechteren Verhältnissen tagsüber etwas besser als bei der SJ5000, nachts hingegen schlechter.

Hier ein recht gutes Vergleichsvideo, da ist auch die xiaomi yi mit drin: https://www.youtube.com/watch?v=rX0Ov1wTU-8

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück