Untervolting Xfx 5870

hd5870

Freizeitschrauber(in)
Meine Xfx 5870 läuft standardmäßig bei 1.125v beim zocken. habe dir Karte auf 1.050v untervoltet, läuft soweit alles stabil.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte weiter zu untervolten, bei noch niedrigerer Volt ist es instabil.
Möchte meine Temps so niedrig wie nur möglich bekommen, derzeit liegen die Temperaturen bei 30 Grad Idle und 59 Grad Last @Standardlüfter.
Natürlich spielt Strom auch eine Rolle, sonst würde ich nicht untervolten.

LG

Die einzigste Möglichkeit wäre noch den Takt zu senken... Was natürlich Leistung kostet. Zudem würde es nicht viel Sinn machen, da doch die Ergebnisse sich doch sehen lassen können (Temps)!? :daumen:

Danke für deine schnelle Antwort.
Werden den Takt ein wenig senken, Leistung ist ja genug vorhanden, wenn irgendwann was fehlt wird einfach wieder der Takt erhöht. (:
Geht eher um den Stromverbrauch der zwar minimal ist, sich bei der Endabrechnung sicher bemerkbar macht wenn der PC 24/7 läuft.

LG

moin zusammen,
bin gerade durdch die umfrage auf das thema
untervolting der Graka ( in meinem falle ebenfalls die XFX 5870 ZNFA) gestoßen.

wo gibts denn eine anleitung wie ich das durchziehen kann?
hab mir heute nen i7 3770K mit ASRock Z77 Pro4 , Macho HS-02 LE und 16GB Kit Ballistic Sport bestellt
und würde das ganze durch FPS erhöhung noch etwas abrunden wollen, sofern es möglich ist...

würde mich über ne positive ressonanz erfreuen,

grüße

salimrider, die Frage stelle ich mir gerade auch. Habe bisher gelesen, dass man u.a. MSI Afterburner nutzen kann, wobei das nur eines von vielen Progs ist, die man überhaupt nutzen kann. Dabei weiß ich aber nicht, ob man das auch für anderen Karten nutzen kann.

Also ich kann den Afterburner sehr empfelen. Die Profile sind das Sahnestück.

Profil 1: Großzügiges OC mit leichter OV
Profil 2: Standardtakt mit leichtem UV
Profil 3: wenig Takt mit hohem UV

Je nach Game eben das Profil geändert, weniger Stromverbrauch und Leistung reicht trotzdem mehr als gut :)

Zurück