Unterstüzt SDRam Dual Channel?

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Unterstüzt SDRam Dual Channel?

hi,

ich muss nen alten lappi reparieren und der hat 2 slots für SDram speicher.
da wollt ich wisssen ob die dual channle fähig sind.
Ich weis das es vom board abhengt ob auch dual channle unterstützt wird aber ich will erst mal wissen ob es damals schon dual channle gab ;).

DANKE

AW: Unterstüzt SDRam Dual Channle?

Nö Dual-Channel gibt es erst seit DDR333, das kannst du also vergessen.

grüße, Railroads

AW: Unterstüzt SDRam Dual Channle?

Bei SD-RAM brauchst du darauf keine Ruecksicht nehmen (-> weil kein DC moeglich) und kannst die komplette nBaenke bestuecken, damit die moeglichst viel AS zur Verfuegung hast ;)

AW: Unterstüzt SDRam Dual Channel?

Du solltest aber schauen welcher Chipsatz verbaut ist. Nicht alle konnsten mit beidseitig bestueckten Modulen umgehen.

Übrigens ist ein RAM DC oder TC fähig - das ist lediglich der Speichercontroller und das Mobo die das ganze realisieren.

also ich weis das es ein intel chipset ist alles in einem lappi verbaut.

das ding hat nur 128Mb und für windows sind maximal 330 nötige wenn ich mir jedesml sein taskmanager anschau.

also da reichen ja 512mb er brauchts nur rzum surfen

@snake das, dass alles auch vom mobo abhängt ist mir natürlich bewusst ich wollt aber nur wissen ob die alten speicher das unterstützen weil dann hätte ich 2x256Mb gekauft.

@riedochs woran merke ich das jetzt ob das mobo beidseitig bestückte o. nur einseitig bestückte unterstüzt (mir sind keine papiere vorhanden nur cpu-z aber da hab ich noch nie etwas entdeckt)
ich nehme einfach mal einseitig bestückte dann wird auch nichts schief gehen ;)

Zurück