Servus, und Willkommen im Forum!
Bei Dubaro könnte man das z.B. so machen:
https://www.dubaro.de/configured-pc/CP-SW41794 (850 Watt)
https://www.dubaro.de/configured-pc/CP-SW41792 (1000 Watt)
Solltest du jemand im Freundes-/Bekanntenkreis haben der dir beim Zusammenbau helfen kann (sofern das überhaupt in Frage kommt), oder du alternativ die Hilfe eine PCGH-Bastlers in Betracht ziehen:
Hallo Hardwarefreaks, da sich viele User ihren PC von Shops zusammenbauen lassen, haben wir uns entschlossen eine Liste zu erstellen, in die sich Leute eintragen lassen können die bereit sind, anderen Usern bei der Montage und Problemlösung direkt vor Ort zu helfen. Du möchtest einen PC nach...
extreme.pcgameshardware.de
könnte man den PC auch freier konfigurieren, z.B. so:
UraltFohlen | Wunschlisten
geizhals.de
Es gibt zwar auch Händler wie z.B. Mindfactory welche den Zusammenbau anbieten, die müssten die Teile aber alle führen:
Wir können verschiedene Dienstleistung vor dem Versand für Sie anbieten.
www.mindfactory.de
Dann ein paar Anmerkungen zu meiner Auswahl.
Arbeitsspeicher:
Ich hab mich für die relativ niedrigen G.Skill Flare X5 entschieden, da so der vordere Lüfter des Pure Rock Pro 3, nur minimal nach oben verschoben werden muss.
Sollte ein anderer CPU-Kühler genommen werden (es kommen bestimmt noch weitere Vorschläge), kann man auch das günstigere Patriot Viper-Kit nehmen.
Von der Menge her würde ich bei dem Budget 64GB kaufen.
SSD:
Eine PCIe 5.0-SSD spielt dann ihre Stärke aus, wenn man sehr oft viele Daten zwischen zwei solcher SSDs hin- und her kopiert, ansonsten reicht eine PCIe 4.0-SSD vollkommen aus; aus dem Grund habe ich zwei davon genommen.
Grafikkarte:
Da schaust du am besten im Netz welches Modell dir zusagt.
Netzteil:
Für die CPU-/GPU-Kombination reichen meiner Meinung nach 850 Watt aus.
Wenn du aber irgendwann mal eine Karte im Leistungsbereich der RTX5090 in Betracht ziehen solltest, und/oder die mit mehr Reserven wohler fühlst, nimmst 1000 Watt.
Gehäuse:
Ich hab mich erst mal für das aktuellere Pure Base 501 Airflow entschieden, da alle gewünschten Komponenten rein passen.
Wenn dir das Silent Base 802 mehr zusagt, kannst du natürlich auch das nehmen. Da würde ich dann aber in jedem Fall die mitgelieferten Mesh-Panele nutzen.
Bei Dubaro musst du schauen was dir zusagt, ich hab da erst mal das relativ neutrale Fractal Design North XL genommen.
Wenn man da was anderes und/oder mehr Beleuchtung will, kann man das natürlich entsprechend anpassen.
Gruß,
Lordac