Unterschiede - Casekingangebot...

Satte zwölf Heatpipes und zwei große Kühlkörper sorgen in diesem Fall für die perfekte Kühlung einer NVIDIA GTX 560 Ti von EVGA in der werksübertakteten Superclocked Version.
Satte zwölf Heatpipes und zwei große Kühlkörper sorgen in diesem Fall für die perfekte Kühlung einer NVIDIA GTX 560 Ti von EVGA. Hierbei handelt es sich um die "FPB" (Free Performance Boost) Edition, die entsprechend des Namens eine dezente Werksübertaktung ohne Aufpreis bietet.
Der Unterschied ist Übertaktung vom Werk aus. :huh:
Jetzt bin ich selber aber auch nicht schlauer.
 
Die SC is stärker übertaktet als die FPB, das ist alles :)
900/1800/2106 vs. 850/1700/2052

Die SC ist also ein bissle schneller.
Aber das ist nichts, was man nicht mit ein weniger Spielerei z.b. im MSI Afterburner ausgleichen könnte.
 
also. die sache sieht wie folgt aus. die FPB ist eigentlich die karte mit standardtakt. also die normalste von evga angebotene karte. da aber die gf104er sehr taktfreudig sind, hat sich evga dazu entschieden, den normalen karten ein angepasstes bios zu gewähren. dadurch sind sie auch übertaktet. die sc version ist gewollt übertaktet. allgemein gilt aber, dass die taktraten von sc modellen auch bei standard modellen erreichbar sind. mit dem aufpreis bekommt man also 3 handschritte erspart. lohnt sich also nicht. manchmal genießen sc modelle bei evga aber bestimmte Privilegien, beispielsweise eine 10 jährige garantie. ob das bei dieser so ist, kann ich nicht sagen. allgemein macht es eigentlich höchstens sinn, eine FTW! von evga zu nehmen. die sind auf die hohen taktraten auch angepasst.
 
Der Unterschied liegt in der Taktfrequenz. Die 560Ti FPB (Free Performance Boost) taktet mit 850MHz. DIE SC-Version mit 900MHz. Es gibt auch zwei Versionen der EVGA 560 TI mit 822MHz Standard-Taktung. Der Unterschied liegt hier beim Speicher mit 1 oder 2GByte. In Deutschland gibt es aber wohl nur die 2GByte-Version zu kaufen. Die Karten sind vom Aufbau her absolut identisch, die GPU GF114 hat Luft nach oben. Wer auf Energieeffizienz und Lautstärke Wert legt, wird aber kaum mehr als 930-950MHz übertakten.

Ich selbst habe die EVGA 560TI FPB mit der 10-jährigen Garantie bekommen. Kann aber sein, das dass nur eine Promo-Aktion war, hier muss man sich vorher informieren.
Das Referenzmodell ist von der Lautstärke her sehr angenehm, es gibt kaum eine leisere 560TI.

Von den DS-Modellen, die es ebenfalls von EVGA gibt, habe ich nur gelesen, dass diese wohl lauter sind als die Referenzmodelle.
 
Zurück