Unterschiede bei Teufel-Systemen ?

Cionara

Software-Overclocker(in)
Hi ich habe seit knapp 2 Jahren ein Teufel Concept E an meinen Rechner geschlossen zum Musik hören, Blu-Rays gucken und ab und zu mal zocken.

Jetzt will ich gerne auf ein besseres Modell aufrüsten, allerdings kann ich auf der Teufel Homepage keine großen Unterschiede außer beim Preis feststellen.
Zum Beispiel kostet das E400 ganze 100€ mehr als das E300 nur weil der Bass ein bischen größer ist.

Ich weiß nicht was ich nehmen soll: E400, Motiv 5 oder das Concept R2.

Es soll Musik und Filme am besten wiedergeben.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl das Motiv 5 nehmen, das E400 ist zwar auch super und kostet 100€ weniger aber das Motiv 5 hat wohl beste Klangqualität.

Ja, das Motiv 5 hat die beste Klangqualität. Wieviel m² hat denn der zu beschallende Raum?
Daraus könnte man sehen, ob ein E300 ggf. reichen würde (falls du die Concept E-Reihe überhaupt in Betracht ziehst).

Ansonsten wären Stereolautsprecher und ein günstiger Stereoverstärker oder AVR auch eine Alternative. Wieviel willst du denn ausgeben?
Oder hast du gar keinen Platz für so große Dinger? :ugly:

wenn du wirklich gute musikqualität haben willst, nehme lieber ein paar gute stereo-lautsprecher. ich selber kenne keine guten, aber in der review scheinen ein paar gute zu sein:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...agnat-monitor-220-einstieg-die-hifi-welt.html

mein e300 klingt zwar nicht schlecht, aber der bringer in sachen musik ist es nicht (dafür sehr gut beim spielen wegen dem umgebungsklang). ich denke, sehr viel besser wird das motiv5 auch nicht sein. das concept e400 brauchst du nicht in deine wahl einzubeziehen, der subwoofer vom e300 reicht schon vollkommen aus. meine zimmertür klappert die ganze zeit beim musikhören :ugly:

Zurück