Unterschied zwischen Tahiti und Pitcain

watercooled

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich habe hier eine XFX 7870 VERMUTLICH mit Pitcain Chip. Doch wie erkenne ich das im ausgebauten Zustand? Irgendwie an der Seriennummer?
Habe gerade keine möglichkeit die Karte irgendwo einzubauen :(

mfg

wenn es eine HD 7870 XT ist, dann ist es Tahiti, sonst Pitcain.

Das weiß er selbst, er würde gerne herausfinden, wie er das herausfindet, ohne die Karte einzubauen :ugly:
Ist auf der Rückseite keinerlei Label? Bei meiner Sapphire steht das glaube ich noch drauf.
Ansonsten kann man das vielleicht vom Kaufdatum abschätzen, wann war das denn ungefähr?

Du kannst auch mit nem Programm wie GPU-Z schnell und sicher die Karte auslesen lassen, bei der Installation aufpassen das man keine Zusatzsoftware mitinstalliert.

gpuz.jpg

vielleicht mal die seriennummer der karte mit einem smartphone ergoogeln. ansonsten mal schauen,
ob irgendwo die bezeichnung steht. kaufdatum wäre auch wichtig, ob alt oder neu.

Du kannst auch mit nem Programm wie GPU-Z schnell und sicher die Karte auslesen lassen, bei der Installation aufpassen das man keine Zusatzsoftware mitinstalliert.

Anhang anzeigen 697359

aber nicht im ausgebauten zustand.eine bezeichnung wie xt sollte drauf stehen.das pcb ist dann auch grösser sowie der kühler. bei der tahiti le version (xt) wurde nur der dual fan lüfter verwendet. bei der ghz edition handelt es sich um einen pitcain chip.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wurde am 10. Januar diesen Jahres gekauft.
Sie sieht aus wie jede andere Double Disspiation auch. 2 Lüfter und diese rote Alu Blende an der Seite.

damit ist das rätsel gelöst, es ist eindeutig eine 7870 pitcain. ja die karte ist aber dennoch top, hab eine sapphire in dem pc von meinem sohn drinnen und die leistung ist top. sehe gerade du hast die in verbindung mit nem 955 am laufen, in einem intel system rennt die um einiges flotter.

Das System ist nicht mehr aktuell.
Mir gings drum das ich eine zweite kaufen wollte und die dann Identisch sein sollte...

Zurück