Unterschied zwischen Plasma und LCD TV´s

AW: Unterschied zwischen Plasma und LCD TV´s

Also Plasma heißt nicht automatisch besser, außer er ist von Panasonic. Was die auf die beine Stellen ist einfach gut! Du bekommst da im Vergleich zu LCD'S wirkliches Schwarz (und nicht diesen Grauen mist bei LCD's) und ein super Farbenfrohes Bild bei einem günstigen Preis. Also wenn Plasma, dann Panasonic!

Pana beim Plasma erklärt sich selber, aber jeder gute teure full led hat top schwarzwerte, die Technik hat dieses Jahr extreme Sprünge gehabt in dem Bereich, nur kosten die halt 3x soviel wie ein Plasma Tv ;P
 
AW: Unterschied zwischen Plasma und LCD TV´s

Pana beim Plasma erklärt sich selber, aber jeder gute teure full led hat top schwarzwerte, die Technik hat dieses Jahr extreme Sprünge gehabt in dem Bereich, nur kosten die halt 3x soviel wie ein Plasma Tv ;P

Nur weil Plasma drin steht, muss das Schwarz nicht gleich gut sein. Plasma hat -wie LCDs- auch Nachteile!
  • In hellen Räumen ist schwarz grau
  • Phosphor-Lag
  • Großflächen-Flimmern
  • oftmals das typische Plasma-Fiepen
Und bei Panasonic kommt das angesprochene Firmware-Problem hinzu.

Die LCD-Panels sind mittlerweile so gut, dass auch "normale" CCFL-LCDs sehr ansprechende Schwarzwerte erzeugen. Die LD-LED-LCDs ja sowieso.

Seit Pioneer aus dem Plasma-Geschäft raus ist, kam nichts "würdiges" mehr nach.
Beim VT20 (Spitzenmodell) von Panasonic muss man erst auf das Eingreifen der Firmware warten - das kommt erst nach einer längeren Laufzeit. :schief:
 
Zurück