Unterschied Samsung Omnia 7 mit/ohne Branding

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich habe in einem Shop das Samsung Omnia 7 mit Orange Branding gesehen, das um einiges günstiger ist als das Samsung Omnia 7 ohne Branding.
Der Verkäufer sagte mir es handelt sich um ein Software Branding, auf der Rückseite des Geräts ist ein Orange Logo zu sehen.

Meine Frage ist nun kann ich bedenkenlos zum günstigeren Gerät mit Branding greifen und das einschränkungsfrei mit meiner blau.de Prepaid Simkarte benutzen?
Ich möchte auch Updates für Windows Phone 7 erhalten. Wenn die für das Branding Gerät erst ein paar Wochen später kommen ist egal. Mir ist nur wichtig, DASS sie kommen.
Was für Nachteile hätte das Gerät mit Branding?

Danke für eure Hilfe!

Kannst bedenkenlos zugreifen. Am Anfang erscheint nur der Orangestartbildschirm und anfänglich gab es auch mal probleme beim SMS versenden, die sind aber schon lange per Update behoben wurden. Macht also keinen großen Unterschied, bis auf das Logo.

Und zu den Updates: die kommen auch - Orange hat bei NoDo sehr schnell ausgeliefert im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern - und Microsoft wollte da eh noch mal den Vorgang beschleunigen (da es ja wirklich nicht ganz rund lief). Aber die Developerupdates wurden sehr zügig eingespielt -> Mango wird also wahrscheinlich genauso schnell eingespielt werden.

warum haste nicht den verkäufer gefragt??!warst doch da?!
branding ist egal,musst nur die einstellungs-sms von deinem provider saven und dass wars...

Was in der Einstellungs-SMS steht (wenn es das ist, was ich mir darunter vorstelle?!), kannst du auch an anderer Stelle im Internet nachlesen. Das wichtigste ist der APN für das mobile Internet, sowie gegebenenfalls die SMS-Zentralnummer.

Das wichtigste ist der APN für das mobile Internet, sowie gegebenenfalls die SMS-Zentralnummer.

Aso das meinst du! Ist es sicher DASS sich diese Einstellungen beim Branding Gerät überhaubt ändern lassen? Nicht, dass die fest für Orange eingestellt sind und sich nicht ändern lassen.

Das lässt sich auf jeden Fall ändern, ich hatte selbst ein Mozart von T-Mobile, hab mir dann aber ein original HTC ROM draufgezogen. Was bisweilen Probleme macht, ist die SMS-Zentralnummer. Die lässt sich bei manchen Geräten nicht ändern. Das liegt aber nicht am Branding und lässt sich beheben, indem du die SIM in ein anderes Handy legst und die Nummer dort änderst.

Habe das Gerät jetzt noch günstiger bei Amazon gefunden, allerdings steht in der Beschreibung "Samsung Omnia7 I8700 T-Mobile black".
Leider steht nichts von Simlockfrei dabei.

Weis jemand ob das Gerät nur mit einer T-Mobile SIM-Karte funktioniert, oder ob es nur ein T-Mobile Branding hat.
Der Preis des Geräts liegt bei 199 € bei Amazon.

Hätte es einen SIM Lock, stünde es dabei. Branding bedeutet nur, dass der Mobilfunkanbieter "seine Marke gesetzt" hat. Im Allgemeinen sind gebrandete Smartphones nie gelockt, nur Handies aus Prepaid-Paketen sind wirklich blockiert.

Und selbst wenn es doch gelockt sein SOLLTE (das wird sicher nicht der Fall sein), kannst du das Omnia ja binnen 14 Tagen zurückschicken. ;)

Zurück