Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

skata-lite

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Worin liegt der Unterschied der Karten?
Sind alle 4 Karten für ein zocken auf WQHD mit 144Hz undFreeSync auf hohen Grafikeinstellungen geeignet? Also zumindest für (MMO-)RPG, RTS, Simulatoren, ab und an Shooter, aber meist im Singlemode.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen,

Skata-lite

P.S.: Ich habe den Post editiert, da zu viele Themen vermischt wurden. Ich habe einen anderen Thread dafür eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich noch eine 970 GTX eingebaut. Mit diesem Setup spiele ich momentan WOW Classic, auf höchsten Grafikeinstellungen unter einer simulierten WQHD Einstellung (DSR). Dies geschieht flüssig und ohne Probleme.
Warum möchtest du upgraden wenn du bereits ohne Probleme flüssig in WQHD spielst? :huh:
Halte ich nicht für sinnvoll.

Aber davon ab, die Red Devil ist um einiges besser als die Red Dragon.

Danke für die Antwort.
Weil es nur 60Hz sind und kein FreeSync / Gsync hat. Das Tearing geht mir ziemlich auf den Keks.
Wie macht sich das um einiges bessere bemerkbar?
Grüsse

Nein, das Monitor Upgrade versteh ich natürlich, das macht schon Sinn.
Von 60Hz FHD auf 144Hz WQHD mit Freesync ist ein gewaltiger Unterschied, keine Frage.

Aber wieso die Grafikkarte? Offenbar schafft sie doch das was du zockst ohne Probleme?

Weil ich nicht glaube, dass die alte Karte 144Hz auf vollen Details schafft. Und ich spiele ja auch andere Spiele. Allerdings habe ich noch nicht getestet, ob diese auch in vollen Details spielbar sind.

Naja die Karte hat mit 144 Hz überhaupt nichts zu tun, die Frequenz gibt ja der Monitor an. Du hast immer 144 Hz, da muss die Karte nichts schaffen.

Was du meinst sind die FPS.
FPS =/= Hz das ist ein Unterschied.

Also du willst mit dem neuen Monitor auch mehr FPS haben, wenn ich das richtig verstehe?
Wie viel hast du denn aktuell?

Wie du siehst, habe ich wenig Ahnung, hehe.
Das kann ich dir jetzt ad hoc nicht sagen. Wenn ich wieder am zocken bin, werd ich das hier nochmal posten. Das wird aber erst heute Abend der Fall sein.

Und? :D

Also nochmal, es bringt ja nichts aufzurüsten wenn du bereits flüssig zockst. Wenn du einen neuen Monitor kaufst und in der gleichen Auflösung zockst wie jetzt, dann ändert sich überhaupt nichts an der Performance. Das Game wird aber mit 144 Hz trotzdem besser aussehen.

Zurück