Unterschied Palit Jetstream / Super Jetstream / Gamerock 1080

Chrizz86

Schraubenverwechsler(in)
Hola meine Freunde,

ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Meine vorherige Karte war eine KFA² 1080. Mit dieser war ich nicht zufrieden.
Die Lüfter- LED waren nicht anpassbar(Farblich nur voreingestelltes Rot) und bei etwas mehr als 100 FPS, wirklich lautes Brummen.

Wie ich hier im Forum und aus anderen Quellen erfahren habe, werden die Palit Karten (1080) empfohlen.

Jetzt stellt sich mir jedoch noch die Frage, was der Unterschied zu den diversen Karten ist:

Palit Jetstream (Plain / nicht Plain?) / Super Jetstream / Gamerock?

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Gibt es überhaupt einen Unterschied, oder ist das reines Marketing?

Mein restliches System sieht wie folgt aus:

*DarkBase 700 mit Sichtfenster
*ASRock z370 Extreme 4
*i5-8600K noch auf Standardtakt
*16GB DDR4 3200er
*Brocken3
*500 Watt be quiet Straight Power 10 80+ Gold

Welche der "Varianten" der Karten ist zu empfehlen.

Ich Danke euch schon mal für eure Antworten :)

Gruß
Chris

Schau doch mal hier rein:

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

generell sind Palit Jetstream/Gamerock oder auch die Gainward Phoenix baugleich und dank des fetten Triple-Slot-Freezers sehr zu empfehlen. Ich hab den Kühler auf meiner übertaketen GTX 1070 (Gainward Phoenix) und bin immer noch begeistert. Fast nicht zu hören und recht kühl:daumen:

Es muss auch keine Super/GLH-ab Werk-OC-Version sein. Ich hab die ohne Zusatz und selbst diese boostet ohne zutun auf über 1900Mhz...

Schau doch mal hier rein:

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

generell sind Palit Jetstream/Gamerock oder auch die Gainward Phoenix baugleich und dank des fetten Triple-Slot-Freezers sehr zu empfehlen. Ich hab den Kühler auf meiner übertaketen GTX 1070 (Gainward Phoenix) und bin immer noch begeistert. Fast nicht zu hören und recht kühl:daumen:

Es muss auch keine Super/GLH-ab Werk-OC-Version sein. Ich hab die ohne Zusatz und selbst diese boostet ohne zutun auf über 1900Mhz...

Super ich dank dir schon einmal.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den beiden entscheiden xD^^:

Palit GeForce GTX 1080 Gamerock, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Palit GeForce GTX 1080 Jetstream, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Würde die günstigste der dreien kaufen. Der Kühler ist der selbe und die paar MHz merkst du vermutlich nicht einmal.
Und wenn du selbst Hand anlegen willst, gibt es keinen Unterschied mehr (wenn man das PT selbst noch einstellen kann).
Kenne jetzt persönlich nur die Gainward Phoenix und die ist wirklich extrem leise, würde ich persönlich sofort kaufen (die Palit-Karten haben ja den selben Kühler, sollte für diese dann ja auch gelten).

Ich hab mir kürzlich eine Gainward Phoenix zugelegt. Auf dem Kühler steht unten auch Palit drauf, aber was ich noch gefunden habe:
cooling_fail.jpg
Der letzte Mosfet wurde gekonnt durch das WLPad umgangen. Man war auch etwas sparsam bei dem einen Speicherchip, aber das mit dem Mosfet ist schon der Hammer. Zum Glück hab ich den Kühler sofort demontiert, zwecks Wasserkühlung.

Zurück