• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unterschied Dell S2721DGF vs. Dell S2721DGFA ???

PeaceTank

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin , kann mir jemand den Unterschied der beiden Monitore erläutern ???
Ich habe bis jetzt keine gefunden ???? ( Außer natürlich dem A und der Dell S2721DGF wird Gaming genannt!!! )
Vielleicht weiß einer von Euch ja mehr........
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Der GDFA scheint schlicht einfach neuer zu sein, außerdem ist er G-Sync Compatible zertifiziert.
Mehr unterschiede finde ich auf die schnelle auch nicht.

EDIT: Hab mich verschaut, natürlich ist der DGFA der neuere!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Der S2721DGFA hat ein neueres Firmwareupdate als der S2721DGF, ansonsten sind sie identisch, hat auch nichts mit einem Monitorarm zu tun. Die S2721DGF sind wohl vermutlich importierte Restbestände.
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Ist denn bekannt was die neue Firmware besser macht?
Offizielles G-Sync compatible Zertifikat, auch wenn G-Sync compatible schon mit dem alten funktioniert der nur für Free Sync "zertifziert" ist, aber dürfte nun vermutlich auch ein G-Sync Logo anzeigen beim einschalten und noch einen niedrigeren (Standby?) Stromverbrauch um eine bestimmte EG Richtlinie zu erfüllen (ich weiß nicht welche EG Verordnung so tief bin ich da nicht drin)..., der DGF wird auch nicht mehr produziert nur noch der DGFA.
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Es handelt sich ja auch nur um wenige Tage zwischen DGF und dem DGFA und zum anderen sagt die Liste bei Nvidia erstmal nichts über die Integrierung des Zertifikats in die Unterlagen und Menü's des Herstellers aus.
Und es spricht ja auch keiner davon das der DGF nicht G-Sync compatible wäre, offiziell, "zertifziert" und damit Werben, kann der Hersteller erst mit dem DGFA.
Die Hardware beider Monitore ist ja auch komplett identisch.
Auch in der Software hat sich nichts verändert, ausser das nun eventuell G-Sync statt Adaptiv Sync oder beides im Menü zu finden sein wird, auch wenn sich beides im Grunde nicht unterscheidet und vermutlich auch das typische "G-Sync" Logo auftaucht beim einschalten des Monitors.
Und dann eben noch die Änderungen beim Energieverbrauch um der EG Richtlinie zu entsprechen um in der EU vertrieben werden zu dürfen, aber da müsste man mal den Hersteller befragen, was da genau in der Firmware geändert wurde.

Edit: Hab meinen Text mal noch ein wenig konkretisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikado51

Schraubenverwechsler(in)
"DFGA" = meinem Kenntnisstand die Europa Version. Sonst soll es keine Unterschiede geben. Ich habe bei DELL angefragt: der Monitor soll in Deutschland wieder ab März 2021 verfügbar sein. Daraus ergibt sich die Frage, ob die bei Händlern derzeit verfügbare Bestände eventuell alt oder Reimporte sind? Die derzeit aufgerufenen Preise halte ich für überteuert.
 
Oben Unten