Unterordner in Eigene Bilder öffnen sich zu langsam

schmimo62

Komplett-PC-Käufer(in)
Unterordner in Eigene Bilder öffnen sich zu langsam

Moin,

ich habe mal folgende Frage in der Hoffnung von Euch ein paar Tipps oder Anregungen zu gekommen.
Wenn ich Ordner aus meinem Ordner „eigenen Bilder“ aufmache, dauert es Ewigkeiten bis sich die ganzen Bilder aufbauen und auf dem Monitor sichtbar sind.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte, und was man ändern könnte.

Mein System:

Intel Q9550 E0
Asus P5WDH Deluxe Bios 2801
Geforce 8800GTS 512
4 GB PC-800 Corsair DHX CL. 4

Vista Ultimate 64Bit

Die Ordner „Eigene Dateien“ befinden sich auf meiner zweiten Festplatte (D:/)

AW: Unterordner in Eigene Bilder öffnen sich zu langsam

Wahrscheinlich werden Minibildchen (Thumbnails) generiert, vielleicht sogar jedes mal neu. Evtl. überprüfst Du mal Deine Systemeinstellungen diesbezüglich.

Befrag mal die Suchmaschinen nach dem Problem. Besser kann ich leider jetzt auch nicht helfen.

Danke für die schnelle Antwort.
Werden ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

ja, je mehr bilder im ordner sind, desto länger dauert es, FALLS du im ornder ne "mini"version der bilder anzeigen läßt.

Jetzt war ich aber der Meinung, durch das Aufrüsten auf den Q9550
und 4GB RAM geht alles ein bisschen schneller. Aber war wohl nichts.
Oder limitiert vieleicht die Festplatte/Grafikkarte (zu langsam)?

Ich würde auf ein externes Programm wie ACDSee ausweichen. Damit lassen sich große Bildbestände perfekt verwalten und die Thumbnails werden in einer eigenen Datenbank in einem eigenen Verzeichnis abgelegt. Der Internet Explorer ist hierzu wenig geeignet... :ugly:

Dann machen sich auch Ram und Prozessor bemerkbar, naja und auch eine schnelle Festplatte.

die graka limitiert ganz sicher nicht, aber evtl. die HD UND die programmierung des explorers. die bilder werden "eingelesen" und gleichzeitig wird halt eine neue kleine bilddatei erstellt und gespeichert, da wird halt daeurn auf die HD zugegriffen.

Jetzt war ich aber der Meinung, durch das Aufrüsten auf den Q9550
und 4GB RAM geht alles ein bisschen schneller. Aber war wohl nichts.
Oder limitiert vieleicht die Festplatte/Grafikkarte (zu langsam)?

Da limitiert nur das Betriebssystem, sonst nichts. ;)
Egal ob auf einem Pentium 4 oder einem Extreme Quad Core, das dauert länger, je mehr Bilder drinnen sind (gilt auch für Videos).
Entweder die Funktion abschalten, die Bilder mehr sortieren und auf verschiedene Ordner verteilen oder ein Programm eines anderen Anbieters benutzen (wie es jetztaber vorgeschlagen hat).

Danke für die Antworten. Man lernt doch immer noch was dazu.
Schönen Tag noch.

@schmimo62
Möglich das Vista den Zwischenspeicher der Miniaturansichten nicht bzw. nicht richtig aktualisiert.
Lösche doch mal diesen Zwischenspeicher per Datenträgerbereinigung und lass danach die Miniaturansichten dieser Bilder von Vista erneut aktualisieren.

Das Problem ist mir von verschiedenen Leuten auch bekannt. Wirklich geholfen hat nur das Ausstellen der Miniaturansicht der Dateien (da sie der anderer Software ja nicht vertrauen..)... was auch nicht das wahre war.
Was ich dort nie versucht habe, ist, mal den Virenscanner auszuschalten. Ich selbst nutze sowas ja nicht (kommt mir bitte nicht mit Dingen wie "biste ja schön doof oder so" - ich weiß, was ich tu') und habe dieses Problem nicht.
Möglicherweise sind auch der Prefetcher bzw. ReadyBoost und der Superfetch-Dienst daran schuld, die beiden "Funktionen" habe ich abgeschalten und ein schnelleres System denn je :)
Give it a try ;)

Was ich dort nie versucht habe, ist, mal den Virenscanner auszuschalten. Ich selbst nutze sowas ja nicht (kommt mir bitte nicht mit Dingen wie "biste ja schön doof oder so" - ich weiß, was ich tu') und habe dieses Problem nicht.

Ich habe auch keinen Virenscanner oder programme dieser art, und ich habe sehr sehr viele bilder...zwar dauert es ab und zu mal, aber sonst geht es recht flott

MfG Mouse

Ich habe auch keinen Virenscanner oder programme dieser art, und ich habe sehr sehr viele bilder...zwar dauert es ab und zu mal, aber sonst geht es recht flott

MfG Mouse

Bilderordner mit 500 Bildern stellt mein Rechner problemlos innerhalb von 2 Sekunden samt Thumbs dar. Ich tippe mittlerweile wirklich auf einen der Dienste, die ich genannt hab... oder gar alle? Ich werd mal n Vista auf Testbasis installieren bei mir... darf man ja *g*

Jops, ich kann euch mal zum Kaffee einladen, wenn XP bei mir knapp 8.000 Bilder per Miniaturansicht lädt. Das fetzt ungemein :D Einmal geladen hält sich die Ladezeit für die Zukunft aber in Grenzen.

Jops, ich kann euch mal zum Kaffee einladen, wenn XP bei mir knapp 8.000 Bilder per Miniaturansicht lädt. Das fetzt ungemein :D Einmal geladen hält sich die Ladezeit für die Zukunft aber in Grenzen.

Ich nehme gerner das Angebot mit dem Kaffee an ;)

Ja, bei mir ist es auch so, das wenn es einmal geladen hat, sich dann eigntlich in grenzen hält, aber ich habe für meine bilder und musk noch eine IDE Platte

Zurück