Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Hallo!


Wie wäre es eigentlich für die Spielereihen "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" auch Unterforen zu erstellen?
Ich finde die sind es "würdig" und es ist eigentlich längst überfällig.
Was meint ihr dazu?:)
 
AW: Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Meiner Meinung nach unnötig, dazu gibt es zu den genannten Spielen viel zu wenig Beadarf um solche Unterforum langfristig belebt zu halten, schließlich braucht niemand Unterforen wo 2-3 Monate nach Release mal verstärkt gepostet wird und dann 3 Jahre lang vieleicht 5 neue Posts und Threads kommen, bis mal ein neuer Teil erscheint...
Außerdem warum sollten grade diese drei Spiele Unterforen erhalten und andere Spiele wie The Witcher 3, Fallout 4 und weitere, die ehnlich "beliebt" sind dann keines haben?

Wie gesagt, ich sehe keinen berechtigten Grund dafür das die drei vom TE genannten Spiele eigene Unterforen erhalten.
 
AW: Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Wenn dann lieber nach Publisher unterteilen, so wäre in den Unterforen immer was los ;)
 
AW: Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Wenn dann lieber nach Publisher unterteilen, so wäre in den Unterforen immer was los ;)

Bezweifle ich ehrlich gesagt.

Zuerst einmal hättest du dann schnell 20-30 Unterforen zu irgendwelchen Publishern pro Forum (Actionspiele, RPGs, Strategiespiele) und zum anderen gäbe es genug Publisher wo trotzdem nur alle paar Jahre ein neuer Titel im entsprechenden Bereich erscheint, so das da nicht zwingend mehr los wäre...

Von daher denke ich nicht das es besser wäre.
Ich denke auch das es so wie es aktuell ist völlig ausreichend ist und hinreichend funktioniert.
 
AW: Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Bezweifle ich ehrlich gesagt.

Zuerst einmal hättest du dann schnell 20-30 Unterforen zu irgendwelchen Publishern pro Forum (Actionspiele, RPGs, Strategiespiele) und zum anderen gäbe es genug Publisher wo trotzdem nur alle paar Jahre ein neuer Titel im entsprechenden Bereich erscheint, so das da nicht zwingend mehr los wäre...

Von daher denke ich nicht das es besser wäre.
Ich denke auch das es so wie es aktuell ist völlig ausreichend ist und hinreichend funktioniert.

Ich rede hier von großen Publishern (EA, THQ, Ubisoft etc.) und nicht von jeder kleinen Klitsche.
 
AW: Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Ich rede hier von großen Publishern (EA, THQ, Ubisoft etc.) und nicht von jeder kleinen Klitsche.

Das wäre aber nichts anderes als die aktuelle Situation, ein paar Publisher (Spiele) hätten ein Unterforum, viele andere nicht...
Und wie gesagt, es erscheint ja nicht jedes Jahr ein neues DA, oder ME, im RPG-Forum wäre daher in einem EA-Unterforum nicht zwingend mehr los. Du hättest nach Release eines Spiels mehr Posts und dann lange Zeit, bis zum Release eines Nachfolgers kaum welche.

Ehnlich wäre es bei Bethesda (Fallout, Elderscrolls), oder Paradox (Pillars of Eternity, Wasteland 2), CDPR (The Witcher, Cyberpunk), usw...

Letztlich ist PCGH halt immer noch ein Hardware-Forum, gibt hier halt entsprechend nicht soviele Nutzer die wegen Spieletehmen her kommen (dafür gibt es PCG), entsprechend ist der Bedarf / Andrang auf die Spieleforen nicht so groß als das mehr in diesen Bereich gemacht werden müsste als aktuell. ;)
 
AW: Unterforen für "Mass Effect", "Dragon Age" und "Deus Ex" ?

Ok, irgendwo stimmt es schon. Sind eher Singleplayer Spiele ... wenn man sie durchgezockt hat vielleicht noch ein paar DLCs und dann ist wieder länger Ruhe bis der nächste Teil kommt.
Da hatte ich nicht so richtig drüber nachgedacht. ;)
 
Zurück