Unregelmäßig hohe Latenz

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Unregelmäßig hohe Latenz

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen hin und wieder eine richtig hohe Latenz.

Wenn ich nicht am spielen bin bemerke ich dies eigentlich gar nicht...es fällt nur dadurch auf das ich im TS plötzlich "lagge" und nen extrem hohen Ping dort habe bzw. die Spiele dann gar nicht mehr reagieren bzw. ich wegen Timeout rausfliege.

Großartig am System geändert wurde eigentlich nichts, Router Neustart (Fritzbox) bewirkt nichts.

Gibt es irgend ein Tool welches mein "Netzerk überwacht" und in dem ich dann nachgucken kann wodurch die hohe Latenz verursacht wird wenn es wieder einmal auftritt?
 
AW: Unregelmäßig hohe Latenz

Hast du die Möglichkeit dein Traffic zu monitoren? Falls du Virus hast bzw. einen Nachbarn der
dein W-Lan mitnutzt?
-Provider Anrufen und den Sachverhalt erklären -> uU Störung auf der Leitung
-Virenscan
- Fritzbox Firmware-update + PW ändern
- Treiberupdate deiner W-Lan-Karte/Sticks
 
AW: Unregelmäßig hohe Latenz

einfach immer wenn es auftritt nen speedtest im netz machen, und das am besten auf nem anderen gerät(zur not nen smartphone).
in deutschlands mittelgroßen bis kleinstädten ist momentan großes ausbauen angesagt also kann es allgemein zu verzögerungen/hohem ping/paketloss kommen.

speedest.net zeigt immer fein ping an zum beispiel

mfg
 
AW: Unregelmäßig hohe Latenz

Danke,

ich habe "NetWorx" jetzt mal laufen, was mir das Programm außer In- und Out-Traffic aber anzeigen soll ist mit noch nicht ersichtlich.
 
AW: Unregelmäßig hohe Latenz

lade dir das Programm "LatencyMon" herunter.

Damit kann man exakt jeden Treiber und Hardwarefehler herausfinden,
welcher die Hohe Latenz verursacht
 
AW: Unregelmäßig hohe Latenz

Ähm - nein.
LatencyMon hat mit Latenzen im Netzverkehr wie hohen Pings etc. nichts am Hut. Es kümmert sich eher um DPC-Latenzen.
 
Zurück