Unreal Engine: Epics neuer Character-Editor erschafft fotorealistische Gesichter

Und der nächste Schritt der Menschheit sich überflüssig zu machen bzw. sich selbst abzuschaffen.
Erstaunlich, aber nicht verwunderlich, bei dem eklatanten Hang zur Selbstzerstörung.

P.S. "Do Androids Dream of Electric Sheep?" von Philip K. Dick.

Und wenn schon. Wer aus irgendwelchen Gründen, sei es religiöser Natur o.a, nicht denkt dass wir die Krone der Schöpfung sind, der erkennt doch dass wir am Ende auch nur wie Maschinen funktionieren. Irgendwann in ferner wird der Mensch - oder eine K.I - ein Gehirn nachbilden können und dann werden auch Emotionen und Persönlichkeit dazu kommen.

Die Frage nach einer Seele, in dem Sinne als dass wir uns von jeder Maschine dadurch unterscheiden dass wir anscheinend eine solche haben, ist dann nur noch eine Randnotiz.

Aber das wird noch dauern. Evolutionstechnisch sind wir gerade erst aus der Höhle gekrochen.

Ausserdem ist Konsum ohne Geld, welches man traditionall im Austausch für geleistete Arbeit in einem Job - wenn er denn nicht wegrationallisiert wurde - erhält, ziemlich schwierig.
Ich finde den Gedanken von einer hoch technologisierten Welt, in welcher KI und Roboter sämtliche Arbeiten erledigen, wodurch die Menschen wiederum mehr Zeit haben für andere Dinge, eigentlich recht angenehm. Als Realist ist mir schon klar, dass wir niemals eine Utopie erreichen werden, aber es muss ja auch nicht alles gleich eine Dystopie sein, nur weil Sci-Fi-Autoren, dass mal in einem fiktionalen Roman sich so vorgestellt haben. Bzgl. deines Einwands, dass Konsum trotz Wegfallen von etlichen Jobs nur schwer zu realisieren sei, fällt mir dagegen das bedingslose Grundeinkommen ein.

Zurück