News Unreal Engine 6: Sweeney umreißt Entwicklungsfokus und Release

Naja, Nvidia hat halt mit Eiern um sich geworfen, bis die erste Henne da war. Bei manchen Sachen geht das nicht wirklich anders. Es gab zwar schon immer Leute, die einfach nur mehr vom gleichen wollten, aber Firmen die das geliefert haben, sind in der Regel in der Versenkung verschwunden.
Das soll ja auch nicht negativ klingen. Es ist schon gut was nv macht. Nur ist die technik zu weit von der breiten masse entfernt und selbst billige Modelle werden damit beworben, die eigentlich nicht wirklich dafür geeignet sind.

Nv bringt oft gute sach die Investieren auch paar Milliarden in Forschung, wäre schlecht wenn anderes der Fall wäre. Denoch oft nicht consumer freundlich und RT wächst in meinen Augen einfach zu langsam.

Ich hab aber auch das Problem das ich persönlich andere Prioritäten habe. Auflösung > texturen > fps > Detail
Rt zählt bei mir in Detail. Bevor ich rt an machen würde, wäre erst 4k meine Priorität.

Natürlich sollt vorab 60 fps drin sein punkt 3 wären so ca 100 fps.

Die nächste Stufe, der Grafikrevolution, hat begonnen!
Naja Multithreading ist mitnichten eine Revolution, schon die Tech 7 konnte das recht gut ("Jobs") und zerbricht eigentlich alle Aufgaben der Engine in kleinere die dann beliebig auf die Cores geworfen werden können.
Die UE5 ist hier einfach altbacken.

Man muss sich ja auch Mal überlegen, wie lange es schon Mukticore CPUs für normale Desktoppcs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Multithreading ist mitnichten eine Revolution, schon die Tech 7 konnte das recht gut ("Jobs") und zerbricht eigentlich alle Aufgaben der Engine in kleinere die dann beliebig auf die Cores geworfen werden können.
Aber übernimmt die id-Tech auch all diese spielmechanischen Aufgaben?

hab was getrunken und verstehe wohl deshalb die Frage nicht konkret - sorry.
Was meinst du genau?
Naja, die UE übernimmt ja wohl auch die ganze Spielsimulation. Da ist halt noch jede Menge Kram abseits der Grafik bei. Grafik zu parallelisieren ist halt relativ leicht, während Spielmechaniken da schon schwieriger sein können. Deshalb die Frage, ob die id Tech das auch leistet und man das entsprechend vergleichen kann.

Naja, die UE übernimmt ja wohl auch die ganze Spielsimulation. Da ist halt noch jede Menge Kram abseits der Grafik bei. Grafik zu parallelisieren ist halt relativ leicht, während Spielmechaniken da schon schwieriger sein können. Deshalb die Frage, ob die id Tech das auch leistet und man das entsprechend vergleichen kann.
Achso! Ja damit sind nicht Draw-Calls gemeint sondern Physik, KI, Weltenberchnung, Streaming...

Soweit ich weiß ist die verwendete Physikengine hauseigen, ist also besser parallelisierbar bzw integrierbar als die in der Unreal-Engine verwendete PhysX

Zurück