Unreal Engine 4: Fantastische Berglandschaft in Echtzeit berechnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Fantastische Berglandschaft in Echtzeit berechnet

Der Grafiker Ryan Watkins arbeitet an natürlich wirkenden 3D-Umgebungen und setzt für die Erstellung seiner Landschaften neben vielen anderen Werkzeugen die Unreal Engine 4 für die Berechnung der Grafik in Echtzeit an. Dabei entstanden beeindruckende Screenshots einer Grafik, die auch in Open-World-Spielen so zu sehen sein könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Fantastische Berglandschaft in Echtzeit berechnet
 
Das hätten die mal als Techdemos vorstellen sollen und nicht das andere mehr schlecht als recht aussehende Zeugs :ugly:

Sieht ja ziemlich realistisch aus, auch wenn Bild 4 für mich etwas zuuu flach wirkt :) Open-World-Spiele mit der Engine wären schon eine sehr feine Sache :)
 
Das hätten die mal als Techdemos vorstellen sollen und nicht das andere mehr schlecht als recht aussehende Zeugs :ugly:

Sieht ja ziemlich realistisch aus, auch wenn Bild 4 für mich etwas zuuu flach wirkt :) Open-World-Spiele mit der Engine wären schon eine sehr feine Sache :)
Die UE4 soll ja auch für Konsolen und Mobile-Geräte Verwendung finden. Einiges davon sieht natürlich weniger bombig aus, eben weil die ein oder andere Tech Demo vermutlich für die jeweilige Plattform entwickelt wurde. Aber "schlecht als recht" würde ich das nicht nennen. Wenn ich sehe, zu was Smartphones und Tablets in der Lage sind...ist das schon durchaus beeindruckend.


Aber diese Berglandschaft ist wirklich gelungen. Sieht sauber aus. :)
 
Sieht so aus als wenn daraus ein paar nette Titel entstehen könnten. :daumen:
Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.
 
Also wenn die Berglandschaft auf den meisten Gamer-PCs flüssig in Echtzeit berechnet werden kann - ja dann haben wir wirklich einen Sprung gemacht, sei es in Leistung oder Effizienz.
 
Steine? Das berechnete schon mein Grosmutter-PC in der Qualität ;) ...im Prinzip zeigen die Screenshots nur ein hochgezogenes Mesh für die Berge und ein paar zusätzlich platzierte Felsen (Objekte). Keine aufwendige Vegetation, kein Leben... nichts. Also nichts was wirklich aufwändig zu berechnen ist. Da haben die anderen UE4-Techdemos zumindest bei mir mehr Eindruck hinterlassen :)
 
Steine? Das berechnete schon mein Grosmutter-PC in der Qualität ;) ...im Prinzip zeigen die Screenshots nur ein hochgezogenes Mesh für die Berge und ein paar zusätzlich platzierte Felsen (Objekte). Keine aufwendige Vegetation, kein Leben... nichts. Also nichts was wirklich aufwändig zu berechnen ist. Da haben die anderen UE4-Techdemos zumindest bei mir mehr Eindruck hinterlassen :)

Erm...Du weißt aber schon, dass es hier um den Faktor "Echtzeitberechnung" gehen soll. Nicht um die Qualität der Texturen?
Wenn diese Landschaften wirklich FLÜSSIG in Echtzeit entstehen, dann stimme ich drebbin zu:
Also wenn die Berglandschaft auf den meisten Gamer-PCs flüssig in Echtzeit berechnet werden kann - ja dann haben wir wirklich einen Sprung gemacht, sei es in Leistung oder Effizienz.

Hier muss ich meine bisherige Meinung über die UE4 ändern...sie scheint wirklich richtig gut zu werden :devil:
 
Seien wir mal auf entsprechende Spiele und deren Performance gespannt - trotz all der Meckerei, bin ich froh, dass sich wenigstens bei den Engines und Schnittstellen etwas tut, die CPU-Entwicklung ist schon langweilig genug ;)
 
haha "echtzeit" bei mutmaßlich 11fps ruckelorgie auf 90% der grafikkarten der communitiy..tolle alltagsanwendung ;)

toll siehts aber trotzdem aus...keine frage!
 
Zurück