Unreal Engine 4: Beeindruckende Kite-Techdemo im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 4: Beeindruckende Kite-Techdemo im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Beeindruckende Kite-Techdemo im Video

Die beste Tech Demo die ich bisher gesehen habe. Dagegen wirkt die aktuelle CryEngine schon etwas veraltet.

Obwohl ich nicht verstehe, wie die Klamotten des Jungen so schnell trocknen ... :ugly:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Grafisch so ziemlich das Beste, was ich bisher gesehen habe :sabber:

Das, was wir zuletzt von der Cryengine gesehen haben, war alles Ingame-Material. Mehr als Techdemos sieht man von der UE4 irgendwie nicht ;)

Ja gut was heißt das schon. In einem kompletten Spiel kommt dann noch etwas mehr KI etc. dazu, das reiten moderne CPU´s auf einem Kern ab.
Der absolute Löwenanteil ist die Grafik und Größe des Dargestellten.

Hier nochmal das making of (ab min 49) :
Twitch

- die Demo ist 100 km² groß
- im Prinzip alles Raytracing mithilfe von distance fields, daher komplett dynamische GI
- Assets sind wie bei Ethan Carter per Photogrammetrie erstellt worden - insgesamt haben sie 1 Terabyte Daten gesammelt
- lief auf der neuen TitanX in 1080@30fps

Die eingesetzte Technologie ist außerhalb der momentanen Möglichkeiten von Cryengine, Unity 5, The Order und so weiter.
Die GI von CE basiert z.B. auf der etwas veralteten LPV Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal das making of (ab min 49) :
Twitch.

Der Vortrag ist wirklich sehr interessant. Danke für den Link.

Das, was wir zuletzt von der Cryengine gesehen haben, war alles Ingame-Material. Mehr als Techdemos sieht man von der UE4 irgendwie nicht ;)
Mit dem nächsten Release der Unreal Engine (4.8) soll auch das Projekt zu dieser Techdemo veröffentlicht werden. Dann kann jeder die Features bzw. die Performance selbst unter die Lupe nehmen.
Außerdem: Was ist nochmal mit Unreal Tournament? Ist das nicht "ingame" genug?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal ganz gut aus, aber in Bezug auf Landschafts-Scale und Objekt-Distanz ist die ArmA 3-Engine noch immer das Maß aller Dinge - leider mit entsprechender Performance dank grauenhafter CPU-skalierung...

Sieht schon mal ganz gut aus, aber in Bezug auf Landschafts-Scale und Objekt-Distanz ist die ArmA 3-Engine noch immer das Maß aller Dinge - leider mit entsprechender Performance dank grauenhafter CPU-skalierung...

Naja und dann sieht sie auch noch ziemlich hässlich aus mit dem üblichen low poly, direct lightning und cascaded schadows. Ne danke, meine Augen wurden lange genug verunglimpft :)

Sehr nice, aber Kingdom Come: Deliverance hat den besseren (authentischeren) Wald mit der Cryengine vorgelegt... ;)

Vielleicht treffen die Assets eher deinen Geschmack. Allerdings haben die Bäume der Kite Demo in der geringsten LoD Stufe über 100k Polygone, ich bezweifle das Kingdom Come das schafft.
Außerdem ist die Beleuchtung der Cryengine vergleichsweise schlecht. Alles ist immer so "shiny" und überbeleuchtet, dass wirkt sehr künstlich.

Vielleicht treffen die Assets eher deinen Geschmack. Allerdings haben die Bäume der Kite Demo in der geringsten LoD Stufe über 100k Polygone, ich bezweifle das Kingdom Come das schafft.
Außerdem ist die Beleuchtung der Cryengine vergleichsweise schlecht. Alles ist immer so "shiny" und überbeleuchtet, dass wirkt sehr künstlich.

Kuckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=G0ybCrr8c4g

Dagegen sieht die Kite-Demo einfach alt aus IMHO. Atmosphäre und eindrucksvolle Optik ist eben mehr als nur reine Technik und Polygone... ;)

Kuckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=G0ybCrr8c4g

Dagegen sieht die Kite-Demo einfach alt aus IMHO. Atmosphäre und eindrucksvolle Optik ist eben mehr als nur reine Technik und Polygone... ;)

Ne danke, die Beleuchtung der Cryengine haut mich nicht um. Es sieht aus als wenn alles so glühen würde und es wirkt auch etwas steril.
Texturen sind auch nicht so dolle in dem video, die normal maps kaschieren nur leidlich die magere Geometrie. Die Assets aus der Kite Demo wurden
mit Photogrammetrie erstellt, mehr muß man da nicht sagen.

Jeder kann ja seinen eigenen Geschmack haben, aber technisch ist die CryE abgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück