Unreal Anthology - Ballerspaß bis zum Abwinken

K

kmf

Guest
Unreal Anthology - Ballerspaß bis zum Abwinken

Durch Zufall bin ich auf diese Compilation bei Amazon gestoßen und hab sie für knapp 10€ erworben. Jedes einzelne Unreal-Spiel ist in seiner umfangreichsten und besten Version auf der Compilation vertreten: Unreal wird inklusive des AddOn Return to Na Pali in der Goldversion ausgeliefert, von Unreal II: The Awakening befindet sich die Game of the Year Edition auf der DVD und von Unreal Tournament 2004 wird sogar die Editor's Choice Version präsentiert, mit Bonusleveln und dem hochaufgelösten S3TC-Texturen-Pack. Daneben gibt es eine megageile Soundtrack CD aus dem Unreal-Universum als Zugabe, die allein schon die 10€ wert ist. :daumen:

Aber Achtung, bloß ned zur Ausgabe von Software Pyramide greifen, denn die ist abgespeckt und es fehlt die geniale Soundtrack CD. ;)

Ein Wehrmutstropfen hat die Compilation allerdings - Unreal lässt sich nicht mit dem neusten Community-Patch 2.27 von OldUnreal.com und dem hochauflösenden Texturen-Pack pimpen. :(

Die enthaltenen Games sind aus heutiger Sicht nicht mehr sehr ansruchsvoll in punkto Hardware und laufen sogar auf meinem Billig-Notebook Samsung R60 extrem flüssig. :D

Hab jetzt mal Unreal angespielt und es fesselt mich wieder genauso wie vor 10 Jahren. :hail:

AW: Unreal Anthology - Ballerspaß bis zum Abwinken

hab mir die version von der software pyramide geholt:daumen2:
aber schon vor einer weile...
ärgert mich ein wenig das zu lesen
naja was soll´s...hauptsache ballern:daumen:

Ha, es geht doch mit den HiRes-Texturen in Unreal Anthology ... :D

Kleine Anleitung zum Pimpen:

1. Ihr benötigt den Patch OMP-ANTHOLOGYUGOLD-V0.2.exe Anthology Patch

2. Wenn ihr schon dabei seid, zieht euch gleich die 4 Teile vom S3TC-Texturenpack

Unreal_S3TC_High_End_Textures_Package_01.zip

Unreal_S3TC_High_End_Textures_Package_02.zip

Unreal_S3TC_High_End_Textures_Package_03.zip

Unreal_S3TC_High_End_Textures_Package_04.zip

3. Entpackt die 4 Teile in ein Verzeichnis eurer Wahl. Ich hab z.B. HiRes S3TC gewählt.

4. Jetzt installiert den Anthology Patch. Falls ihr den Installationspfad des Games geändert habt, müsst ihr ihn bei der Installation angeben. Automatisch wird der nicht gefunden.

5. Game per Klick auf den Icon auf dem Desktop starten.

Es erscheint dann folgendes Bild:

attachment.php

6. Wählt jetzt Unreal, was denn sonst ... ;)

Das Spiel startet und ihr seht den Turm. Wenn ihr jetzt wie angezeigt ESC drückt, gibt es eine Fehlermeldung und ihr hängt in einer Endlosschleife.

7. Wir drücken also nicht die ESC-Taste, sondern die Tab-Taste und schreiben PREFERENCES am Cursor <> unten in der linken Ecke.

attachment.php

8. Jetzt wird's kurz dunkel und dann erscheint ein neuer Dialog - nämlich die erweiterten Optionen.

attachment.php

9. Dort wählt den Treiber und klickt auf zurücksetzen.

attachment.php

10. Danach wird unter dem gleichen Menüpunkt Treiber Tim's Open GL Unterstützung ausgewählt.

attachment.php

11. Jetzt musst ihr zum Menüpunkt Rendering.

attachment.php

12. Wir öffen das Untermenü Open GL ...

attachment.php

13. ... und ziehen den Scrollbalken rechts etwas herunter, bis zum Punkt Use S3TC und wählt dann Ja aus.

attachment.php

14. Sieht danach so aus:

attachment.php

15. Danach klickt ihr auf das x in der rechten oberen Ecke der erweiterten Optionen und drückt dann die ESC-Taste.

attachment.php

16. Beendet jetzt das Game. Die zuvor veränderten Preferencen werden dann gesichert.

17. Die zuvor entpackten Texturen kopiert ihr alle in das Verzeichnis ..\Unreal Gold\Textures und überschreibt dort die vorhandenen.

Nach einen erneuten Gamstart geht zuerst ins Optionenmenü/Preferences und macht eure Einstellungen.

Ich zocke mit 32bit bei 1280x1024. Fontgröße habe ich auf doppelt gestellt.

(wird fortgesetzt - brauche zuvor Input} :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke mein Retter, sowas such ich schon ewig... THX!!!!11111einseins

Fortsetzung ... :D

Ich habe folgende Einstellungen gewählt:

Video

attachment.php

Input

Gui Mouse Speed ganz nach links. Font Size Double, sonst kann man nix mehr lesen. ;)

attachment.php

Vor allen Dingen den Wert Mouse Sensivity habe ich von 5.00 auf 1.50 reduziert und Invert Mouse ausgecheckt, ansonsten ist das Game auf meinem Höllenrechner für mich nicht spielbar. :P :D

Bin noch ganz am Anfang, aber die Grafik sieht jetzt so aus:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber Achtung, bloß ned zur Ausgabe von Software Pyramide greifen, denn die ist abgespeckt und es fehlt die geniale Soundtrack CD. ;)

Äh ja. Bei der UA generell nicht zu irgend einer deutschen Version greifen, denn da sind nicht nur alle Spiele geschnitten sondern es fehlt auch eines der besten aus der Serie: Unreal Tournament (da indiziert).

Es ist vollkommen davon abzuraten solche Sachen in deutschen Läden zu kaufen, ganz egal wie billig die sein mögen.

Äh ja. Bei der UA generell nicht zu irgend einer deutschen Version greifen, denn da sind nicht nur alle Spiele geschnitten sondern es fehlt auch eines der besten aus der Serie: Unreal Tournament (da indiziert).

Es ist vollkommen davon abzuraten solche Sachen in deutschen Läden zu kaufen, ganz egal wie billig die sein mögen.

Ich mag die Grafik von den alten Spielen, weil dort alles so "Aufgeräumt" ist und nicht so unüberischtlich wie heutzutage. Ich hoffe ihr versteht mich ;)

Ach das gute alte Unreal Tournament:love:, aber leider bin ich eine Grafikhure ohne Ende und kann deswegen keine alten Games zocken :ugly:. Wenn es aber eine Neuauflage geben würde mit schöner UT III Engine wäre ich sofort dabei

Ach das gute alte Unreal Tournament:love:, aber leider bin ich eine Grafikhure ohne Ende und kann deswegen keine alten Games zocken :ugly:. Wenn es aber eine Neuauflage geben würde mit schöner UT III Engine wäre ich sofort dabei

UT 3 orientiert sich doch eig. stärker an UT als an Ut 2k3/k4 ! Ich vermisse lediglich die Razor Gun =)

Unreal mit UT3 Optik wäre schon so gut wie gekauft :D. Eines der Top Ten Games meiner pers. Liebligsgames neben Half life und Half life 2.
Unreal 2 war dagegen ein recht müder Abklatsch und die Kohle net wert, ebenso UT03...

Eben! Ohne die Razor Gun geht es mal garnicht. Außerdem hat mir das alte Spielfeeling gefehlt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich jetzt einfach älter bin

Geht das gnaze Pimpen der Texturen auch mit der Originalversion vom 1999? Die habe ich hier noch, damt dem Add On. :D

Zurück