UNO PROBLEMO!!

siminii

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

Ich hab versucht für meine Grafikkarte (8800GT) von Asus das Tool Smart Doctor zu installieren. Das geht leider unter Win8 nicht so leicht und man muss:

-alle nvidia treiber löschen
-alten nvidia treiber installieren (da diese eine .dll datei hat die man braucht)
-neuen treiber installieren
-Asus Smart Doctor installieren

soweit so gut, PC neu gestartet und jetzt kommen das Problem:

Nach dem er hochfährt und ich alles sehe (von BIOS bis zum Win8 ladekreis) und umschalten auf den Startbildschirm will bekomm ich kein Bild mehr. Bzw. es wird leicht Schwarz, und dann wieder ganz Schwarz, also er versucht irgendwas aber zu sehen bekomme ich nichts.

Jetzt hab ich meine Laptop HDD mit dem gleichen Betriebssystem angeschloßen um zu testen obs geht und von Ihr aus gebootet, hat alles geklappt. Dann hab ich mir gedacht das ich dieses Programm von Asus (Smart Doctor) einfach mal lösch und hab erneut versucht zu Starten - war wohl nichts.

Jetzt ist die Frage: Was kann ich noch tun?
Geht es das OS ohne Treiber hochzufahren? Find via Google nichts hilfreiches.
Bis auf Formatieren und was altes herstellen, wär mir aber lieber wenn ich es nicht machen müsste.

Bitte dringend um Hilfe!!

Danke schonmal wenn Ihr es versucht.

Damit deine sehr alte Geforce8 noch auf einem sehr neuen Betriebssystem läuft benötigst du den entsprechenden Treiber dafür, falls es einen solchen gibt findest du den direkt bei nvidia.de.
Damit wird deine Karte ordnungsgemäß funktionieren.

Der komische Smart Doctor ist so alt, dass er eine alte Treiberversion voraussetzt, die ihrerseits aber nicht mit Win8 kompatibel ist - auf den wirst du also verzichten müssen... was aber nicht schlimm ist da den ohnehin niemand braucht.

Die Karte ganz ohne Treiber benutzen kannst du auch - Windows wird in dem Falle einen Allzweck-Treiber benutzen. Dieser unterstützt aber nur die rudimentöären Funktionen (sprich dass man überhaupt was sieht auf dem Desktop) und ist für alle weitergehenden Dinge (3D, Funktionen der Karte wie Stromsparen usw.) ungeeignet.

Um wieder ins Windows zu kommen musst du "einen der abgesicherten moduse" (er meint sicher "Modi") benutzen... genauer gesagt gibts nur einen. Denn dann nutzt Windows auch den Standard-VGA Treiber.

Zurück