Universalladegerät für Handys und Smartphones wird am 8. Februar vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Universalladegerät für Handys und Smartphones wird am 8. Februar vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Universalladegerät für Handys und Smartphones wird am 8. Februar vorgestellt

Super Entwicklung, auch wenn meine letzten 3 Handys schon diesen Stecker zum laden nutzten und das Laden auch mit herstellerunabhänigegen Ladegeräten funktionierte.

mfg eMMe

Ist das jetzt eine Retro News oder was wird da vorgestellt? Versteh ich nicht. Hab schon einige Zeit kein neues Smartophone ohne MicroUSB in der Hand gehabt.

AW: Universalladegerät für Handys und Smartphones wird am 8. Februar vorgestellt

Die Hersteller haben sich dazu durchgerungen weil die EU es so verordnet hat oder irre ich mich da jetzt? :D

AW: Universalladegerät für Handys und Smartphones wird am 8. Februar vorgestellt

EIne ähnliche News gabs vor kurzem schon da stand sogar drinn das apple mitmachen würde ....

Meine HANDYS (nicht Smartphones!) hatten bisher alle ihr universelles Ladegerät. Das ist wirklich anstrengend. Aus diesem Grund freue ich mich über die Info, so weiss ich, dass mein nächstes Telefon praktischer zu handhaben ist! Ist schließlich nicht mehr lang bis dahin. (Vielleicht 4 Jahre, wenn mein jetziges hält, was es verspricht... :D )

Yessss!
Genau diesen flachen Micro-USB-Stecker hat mein Sony Ericsson Vivaz Pro schon. :daumen:

Jetzt fehlt nur noch ein Standard für Notebooks.

Jetzt fehlt nur noch ein Standard für Notebooks.

genau darüber habe ich vorhin gerade in der uni moniert!

ansonsten: ja sehr schön und so, da man ja gerade sieht, dass vielerlei steckerchen eh immer an einem USB B Stecker enden :ugly:

hab erst vor kurzem ein handy von base bekommen, ein samsung...so ein billigteil. selbst da ist noch nen anderer stecker dran. naja.

mein defy hats schon, nokia muss sich endlich mal fügen...alles wird gut! :daumen:

"Die Telekommunikationshersteller haben in wenigen Jahren etwas geschafft, was anderen Branchen in Jahrzehnten nicht gelungen ist: einheitliche Stecker und Standards für Ladegeräte"
Ähhm, dieser Verdienst ist wohl eher der EU hoch anzurechnen.

genau darüber habe ich vorhin gerade in der uni moniert!

ansonsten: ja sehr schön und so, da man ja gerade sieht, dass vielerlei steckerchen eh immer an einem USB B Stecker enden :ugly:

hab erst vor kurzem ein handy von base bekommen, ein samsung...so ein billigteil. selbst da ist noch nen anderer stecker dran. naja.

mein defy hats schon, nokia muss sich endlich mal fügen...alles wird gut! :daumen:

Wobei muss sich Nokia fügen?

Nokia unterstützt diesen Standard von Anfang an oder irre ich mich da.
Meines Wissens hat Nokia den Micro-USB Standard quasi eingeführt

Nokia unterstützt es auch noch nicht so ganz. Bei dem 5800 meiner Freundin ist zwar ein solcher USB Anschluss vorhanden, allerdings nur zum Datenaustausch. Zum Laden muss weiterhin ein separates Ladegerät genutzt werden.

MfG

Nokia unterstützt es auch noch nicht so ganz. Bei dem 5800 meiner Freundin ist zwar ein solcher USB Anschluss vorhanden, allerdings nur zum Datenaustausch. Zum Laden muss weiterhin ein separates Ladegerät genutzt werden.

MfG

Ich glaube das einzige Nokia, welches auch über den Micro USB geladen wurde, war das N85. Mein neues X6 ha auch wieder nen kleinen runden Stecker.

Hm. So viel ich weiß lassen die sich über den (kleinen) runden Stecker und am microUSB Anschluss laden. Bisher hat immer beides funktioniert seitdem Nokia den microUSB mitliefert.

Bin mal gespannt wie Apple das löst...die müssen ja auch noch die Bereitschaft für den Universal Dock sicherstellen. Die machen das sicher mit nem Adapter oder so?!

es gibt dann sicherlich ein teuren Adapter von Apple damit du das Iphone über Microusb laden kannst -.-#

MfG

jou danke, damit hast du mir meine antwort quasi vorweg genommen :)
ich hatte auch das 5800 und fand es mega sinnlos, dass trotz installierter treiber kein laden am Micro USB port möglich war. jedesmal ein ladegerät mitschleppen.

Die maximale Akkukapazität und der minimale Ladestrom sind beide etwas Mager!

Alle Nokias die die selbe Hardware wie das 5800 XM (X6, 5230, 5530...)besitzen, können nicht über USB geladen werden. Das N97 (mini), C5, C7, N8 können über USB und Nokia 2mm-Anschluss geladen werden. Außer N97 (min), bei denen nur USB.

Zurück