(Universal-)Fernbedienung für PC und Hifi/TV etc gesucht.

MG42

Software-Overclocker(in)
(Universal-)Fernbedienung für PC und Hifi/TV etc gesucht.

Hallo PCGHXler,
Ich suche nach einer Universal - Fernbedienung, ohne viel Schnickschnack, um primär einen Rechner, ein TV, Radio/Hifi und evtl. noch für ein paar Geräte mehr gerüstet zu sein und das für 50 (++20)€
Mausfunktion, programmierbare Tasten (bspweise Alt-Tab, Strg-alt-entf, alt-f4 usw und ein paar mehr sollten schon möglich sein.)
Vom Gamepad + XPadder habe ich erst mal die Nase voll, als meine Maus kaputt war und auf Ersatz warten musste, hab ich echt die Krise gekriegt.
Also sollte die Fernbedienung eine leichtgängige Mausfunktion bieten.

Ich habe mich auch schon in die hier: Logitech Harmony 300 verguckt,
Doch dann habe ich bei mindfactory das hier gefunden : PF-IR-Transformer.

Die Produktbeschreibung bei Geizhals/pcgh Preisvgl. war nicht sehr informativ, auch die nicht bei einigen Shops, also mein Problem ist, bei meinem Desktoprechner gibts kein InfaRot und übers USB Kabel eine Fernbedienung verbinden? :confused: Das ist nicht so der Bringer, da kann ich ja gleich mein PSXController weiterverwenden.
Also ich weiss nicht wie das mit der Ausstattung von besagter Remote aussieht, aber ich wette hier im Forum gibt es einige die schon sicher Erfahrung mit HTPCs haben und dazu solche Fernbedienungen benutzen.

Also es geht mir hauptsächlich um eine praktische solide Lösung, und es brauch auch nicht das ultraderbe DeluxeTeil zu sein.

Danke mg

PS: Gab es nicht mal einen Artikel von pcgh in einer vor ein paar Jahren erschienenen Ausgabe?

Anhänge

• SDC10917.jpg
    SDC10917.jpg
    894,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Universal-)Fernbedienung für PC und Hifi/TV etc gesucht.

ich würd die logitech harmony one nehmen.

Danke, aber wie gesagt ich muss damit auch den Rechner mit den grundlegendsten Sachen (Maus, Esc, Programme beenden -> alt f4) steuern können, aber wie soll ich denn den PC mit Infarot steuern wenn der nicht mal einen IrDa Empfänger hat. evtl eine Lösung über USB wäre gut, aber da habe ich keine Ahnung wie das gehen soll.

Das machst Du am besten mit einer dieser Minitastaturen.

Ich kann Dir die Cideko Tastaturen Kabellos Tastatur&Maus Air Keyboard empfehlen.
Die Tatstur ist gleichzeitig Maus.

Klasse Lösung von der Größe ähnlich einer PSP

Danke, ich glaube das ist das richtige für den(/die nur) Rechner, in Kombination mit einer günstigen Universalfernbedienung mit der auch andere Geräte steuern kann.
Allerdings gibt es insgesamt 3 Arten dieses (Sideko) Maus - Tastatur - Replacemants:
Da kann ich mich leider noch nicht entscheiden, wenn diese Produkte auf den deutschen Markt kommen, jedenfalls sind die beiden letzten im PCGH-Preisvergleich (und sicher Geizhals) nicht gelistet, kann ja schon sein, dass der eine oder andere Händler sie schon im Sortiment hat(was weiß ich). Jedenfalls macht es mir die Entscheidung nicht leicht!:wow:
Hoffentlich gibts das bald mit Li-Ion Akku, dann würd ich sicher ein paar Gurken mehr ausgeben, jedenfalls nach dem Test bei computerbase.de halten Akkus usw. schon recht lang, ein integrierter Akku (+Micro-USB zum aufladen) wäre sicherlich ein Sahnehäubchen.

Zuletzt bearbeitet:

Die kannst Du Dir bei Atelco oder K&M anschauen. Wobei die Conquere zum spieln nicht der Burner ist.

btw. Du kannst Dir auch die MSI KB-AIR-W-010R All-in-one Wireless Keyboard kaufen.

Ist baugleich mit dem obigen nur 15 Euo teuerer :)

Danke für die Antworten, ich schätze mal bis Mitte Oktober habe ich das richtige gefunden.:daumen:

schau mal nach der logitech harmony 555 ;) habe die glaube ich auch eine zufällig übrig:D
leicht zu programmieren und sieht gut aus!

Zurück