MG42
Software-Overclocker(in)
(Universal-)Fernbedienung für PC und Hifi/TV etc gesucht.
Hallo PCGHXler,
Ich suche nach einer Universal - Fernbedienung, ohne viel Schnickschnack, um primär einen Rechner, ein TV, Radio/Hifi und evtl. noch für ein paar Geräte mehr gerüstet zu sein und das für 50 (++20)€
Mausfunktion, programmierbare Tasten (bspweise Alt-Tab, Strg-alt-entf, alt-f4 usw und ein paar mehr sollten schon möglich sein.)
Vom Gamepad + XPadder habe ich erst mal die Nase voll, als meine Maus kaputt war und auf Ersatz warten musste, hab ich echt die Krise gekriegt.
Also sollte die Fernbedienung eine leichtgängige Mausfunktion bieten.
Ich habe mich auch schon in die hier: Logitech Harmony 300 verguckt,
Doch dann habe ich bei mindfactory das hier gefunden : PF-IR-Transformer.
Die Produktbeschreibung bei Geizhals/pcgh Preisvgl. war nicht sehr informativ, auch die nicht bei einigen Shops, also mein Problem ist, bei meinem Desktoprechner gibts kein InfaRot und übers USB Kabel eine Fernbedienung verbinden?
Das ist nicht so der Bringer, da kann ich ja gleich mein PSXController weiterverwenden.
Also ich weiss nicht wie das mit der Ausstattung von besagter Remote aussieht, aber ich wette hier im Forum gibt es einige die schon sicher Erfahrung mit HTPCs haben und dazu solche Fernbedienungen benutzen.
Also es geht mir hauptsächlich um eine praktische solide Lösung, und es brauch auch nicht das ultraderbe DeluxeTeil zu sein.
Danke mg
PS: Gab es nicht mal einen Artikel von pcgh in einer vor ein paar Jahren erschienenen Ausgabe?
Hallo PCGHXler,
Ich suche nach einer Universal - Fernbedienung, ohne viel Schnickschnack, um primär einen Rechner, ein TV, Radio/Hifi und evtl. noch für ein paar Geräte mehr gerüstet zu sein und das für 50 (++20)€
Mausfunktion, programmierbare Tasten (bspweise Alt-Tab, Strg-alt-entf, alt-f4 usw und ein paar mehr sollten schon möglich sein.)
Vom Gamepad + XPadder habe ich erst mal die Nase voll, als meine Maus kaputt war und auf Ersatz warten musste, hab ich echt die Krise gekriegt.
Also sollte die Fernbedienung eine leichtgängige Mausfunktion bieten.
Ich habe mich auch schon in die hier: Logitech Harmony 300 verguckt,
Doch dann habe ich bei mindfactory das hier gefunden : PF-IR-Transformer.
Die Produktbeschreibung bei Geizhals/pcgh Preisvgl. war nicht sehr informativ, auch die nicht bei einigen Shops, also mein Problem ist, bei meinem Desktoprechner gibts kein InfaRot und übers USB Kabel eine Fernbedienung verbinden?
Das ist nicht so der Bringer, da kann ich ja gleich mein PSXController weiterverwenden.Also ich weiss nicht wie das mit der Ausstattung von besagter Remote aussieht, aber ich wette hier im Forum gibt es einige die schon sicher Erfahrung mit HTPCs haben und dazu solche Fernbedienungen benutzen.
Also es geht mir hauptsächlich um eine praktische solide Lösung, und es brauch auch nicht das ultraderbe DeluxeTeil zu sein.
Danke mg
PS: Gab es nicht mal einen Artikel von pcgh in einer vor ein paar Jahren erschienenen Ausgabe?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

habe die glaube ich auch eine zufällig übrig