Unity Game Engine 5: Sehenswerte Techdemo Teleporter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unity Game Engine 5: Sehenswerte Techdemo Teleporter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unity Game Engine 5: Sehenswerte Techdemo Teleporter

Ich frag mich warum die Engine nur C#, Java Script und Boo als Programmiersprachen anbietet. Über eine C++ Implementierung würden sich viele Freuen, nicht zuletzt weil es die für AAA-Titel und sonstigen PC-Spiele am meisten verwendete Sprache ist, sondern auch weil es die 2.5 fache Performance von C# und co. hat..

Zuletzt bearbeitet:
C# ist völlig ausreichend und wird in der Zukunft mehr und mehr Verbreitung finden.

AAA-Titel bedeuten für mich schon gleich ein NoGo. Viel Grafik, viele Bugs und wenig Spiel. Da ist es egal, ob mit C, C++, Java, C#, BluePrints oder sonst etwas verwendet wird. Ein Spiel soll Spaß machen! Wenn ich tolle Landschaften sehen will, dann gehe ich vor die Haustür. Ja, das ist eine Diskriminierung der Grafikhuren :D

klingt das nur für mich so oder ist die soundqualität richtig kacke? das klingt irgendwie nach ziemlich niedriger bitrate... 96kb/s?

auch die bildqualität lässt stellenweise zu wünschen übrig. wie hoch ist die auflösung vom video?

C# ist völlig ausreichend und wird in der Zukunft mehr und mehr Verbreitung finden.

AAA-Titel bedeuten für mich schon gleich ein NoGo. Viel Grafik, viele Bugs und wenig Spiel. Da ist es egal, ob mit C, C++, Java, C#, BluePrints oder sonst etwas verwendet wird. Ein Spiel soll Spaß machen! Wenn ich tolle Landschaften sehen will, dann gehe ich vor die Haustür. Ja, das ist eine Diskriminierung der Grafikhuren :D

Es ging mir persönlich eigentlich um die Gamelogik, da ein aktuelles RTS bei ausreichender Einheitenzahl selbst in C++ eine aktuelle CPU locker in die Knie zwingen kann und das passiert bei C# etc. leider schon 2.5 mal früher ;)

Zurück