Unity: Beeindruckende Techdemo zeigt, was mit der Engine möglich ist

Alles schön und gut, aber die spielbare UE5 Matrix Demo hat gezeigt, was relativ bald auch als Game möglich sein wird, und das war schon mehr als beeindruckend, was da ein kleines Team in einer kurzen Zeit entwickelt hat.
Wenn zukünftige UE5 Spiele dieser Gen die Matrix Quali erreichen oder sogar toppen, bin ich mehr als zufrieden!

Ja, wow. Blender kann das auch, rendert das wahrscheinlich schneller und in Echtzeit mit realitischen FPS ist das sowieso noch nicht möglich. Das traue ich wenn dann eher UE5 zu.

Alles gut und richtig aber nicht wirklich relevant für einen Engine Entwickler in seiner Techdemo, oder?
Dann hast du den Kontext nicht verstanden, denn letzter Absatz bezog sich rein auf meine persönliche Präferenz und wenn ich mich recht erinnere, ist es nicht verboten auch diese mal hier und da feilzubieten, auch wenn das bei mir eher selten der Fall ist.
Und ja, du hast recht, zweifellos und definitiv "gut und richtig", denn schließlich handelt es sich hier um meine eigenen Wünsche und Vorlieben und die sind für mich natürlicherweise immer maßgeblich, haben jedoch ebenso selbstverständlicherweise nicht zwingend den gleichen Stellenwert oder gar überhaupt eine Relevanz für Dritte. ;-)

Gibt es denn die Demo bald auch als .exe um sie auf seinem PC selbst auszuprobieren ?
Angeblich kommt da bald zumindest für GDC-Besucher was. Bzw. die können einen Build in Echtzeit sehen. Vielleicht gibt es später auch eine öffentliche Version. Aber soweit ich weiß, gibt es da Bedenken wegen der genutzten beziehungsweise lizenzierten Assets und Materialien, die die Macher der Demos nicht einfach öffentlich freigeben können.

The demo will be featured at the Unity booth at the Game Developers Conference (GDC) on March 23-25, available for attendees to check out as a standalone or running in the Unity Editor.

The Demo team will release the Hair solution and an updated Digital Human Package in Q2 2022. Stay tuned.
source

Es gibt aber immerhin recht ausführliche und interessante Blogs von den Demo-Entwicklern. Hier ist der von The Heretic. https://blog.unity.com/games/making-of-the-heretic-environment-art

Gruß,
Phil

Boah, sieht schon brutal aus! :wow: Sogar die kleinen Härchen im Gesicht auf der Haut sind da zu sehen! Echt beeindruckend, aber wie die anderen es schon erwähnt hatten, sieht ihr Gesicht noch etwas starr aus. Etwas bessere Animationen in Sachen Mimik und man wäre noch näher am Fotorealismus dran.

Zurück