Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

Mit dem Peter, 3 highspeed Lüfter und ne Schale Trockeis unter den Lüftern!!!
Sonst hätte ich die 1020MHz mit der 580 nicht geschafft.;)300 Watt kann man schon kühlen aber ab 350 wirds dann sehr eng. Der Peter soll zwar bis zu
420Watt abführen können, aber ich glaube da ist es den meisten GPUs auch schon warum um weiter mit OC betrieben werden zu können.

Also sehr gute Chips auf den REF-Karten sind meist so schnell unter Luft wie die auf den Custom Karten. Wie gesagt ich hatte Glück, von dem einen oder anderen
aus hier aus dem Forum habe ich auch anderes gehört. Dass die eine oder andere 580 schon bei 910MHz und 1,15V keine Lust mehr hat.
Aber dei den 40nm Chips ist bei etwas über 1GHz einfach Ende. Für mehr braucht man dan halt DICE oder LN2 oder auch ne Kühlkammer.:D

MfG

Ja okay aber viele machen das nicht!

Ich habe hier auch einen echt guten Chip erwischt und das bei einer Referenz Karte der ersten...

Das kühlen ist ja nicht das Problem.
Der Peter oder Xtreme Plus können auch mit 300W und mehr umgehen, nur kommt man dann in Temp Regionen wo der Chip nicht sonderlich skaliert.

Das kühlen ist ja nicht das Problem.
Der Peter oder Xtreme Plus können auch mit 300W und mehr umgehen, nur kommt man dann in Temp Regionen wo der Chip nicht sonderlich skaliert.

Naja also bei meiner Karte sind die Temps sehr wichtig und auch im Moment das größte Problem...
Durch die hohen Temps steigen die A an und ab 215A schaltet dann die Karte aus! 215A*1,17V=250W was die HD 7970 max. abhaben kann...

Nur i-wie funktioniert bei mir dieses Powertune nicht :daumen2:

Nutzt du den MSI-Afterburner zum Übertakten? Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Overdrive und dem Afterburner, wenn ich Powertune auf +20%
gestellt habe und die Taktraten mit dem MSI-Tool verändert habe.

@Ralle: Schön, dass du es so kurz ausgedrückt hast, ich habe es evtl etwas länger umschrieben auf der letzten Seite.:D
MfG

Nutzt du den MSI-Afterburner zum Übertakten? Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Overdrive und dem Afterburner, wenn ich Powertune auf +20%
gestellt habe und die Taktraten mit dem MSI-Tool verändert habe.

@Ralle: Schön, dass du es so kurz ausgedrückt hast, ich habe es evtl etwas länger umschrieben auf der letzten Seite.:D
MfG

Nee ich nutze seit ich mein Asus Bios geflasht habe das Asus GPU Tweak Tool...
20%+ hab ich im CC eingestellt und übertakten tu ich über das Tool...

Der Afterburner is eh i-wie bissel Buggy -.-*

MfG

Habe ich erst jetzt gelesen^^
Seit dem GT200 beobachte ich schon dass eine bessere Kühlung den Verbrauch drückt und das OC Verhalten teils deutlich steigert. So viel ich getestet habe, ist der Tahiti sehr anfällig dafür, die 7970 eines Freundes geht ab 75° echt schlecht. Diese Woche sollte er den Xtreme Plus 7970 Edition bekommen, dann sollte die deutlich besser gehen.

@streetjumper16

Verursacht das GPU Tweak Tool auch "mini Lags" bei dir?
Ohne läuft BF3 runder als mit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich erst jetzt gelesen^^
Seit dem GT200 beobachte ich schon dass eine bessere Kühlung den Verbrauch und das OC Verhalten teils deutlich steigert.
Unglücklich formuliert:D eigentlich geht der Verbauch ja runter und das Übertaktungspotenzial geht hoch.;)
Je kleiner der Fertigungsprozess, desto empfindlicher, aber übertaktungsfreudiger.

MfG

Also wenn ich`s richtig verstanden habe...also hier weiter schreiben.

Habe jetzt mal zwei Benchmarks mit unterschiedlichen Settings laufen lassen, die ich im Anhang beifüge.

Achja, meine Austattung ist wie folgt.
505 / Uffbasse13 / i7-740QM @ 1,73GHz / 12GB DDR3-1333-CL-9-9-9-24-107-2T / ATI Mobility Radeon HD 5870 @ 700/1000 http://C:\Users\Dooms Machine\Heaven\unigine_20120329_2221.html Machine\Heaven\unigine_20120329_2221.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab anscheinend bei der Hw.bot-Version ein Problem, nach Beenden der letzten Stage geht alles außer den Lüftern einfach aus, vor allem in der DX9-Version.

Hatte das vielleicht hier schon mal jemand?
Vaykir meinte, Onboardsound einschalten kann helfen, aber der war bei mir bereits aktiviert.

Über Lösungsvorschläge würd ich mich sehr freuen :daumen:

Er meinte wohl eher das du das Bild davon hier hochladen sollst so wie ich ;)

OS: Ist nur das Vergleichsbild von Catalyst 12.2 & 12.3 :D

Anhänge

• Vergleich 12.2 vs. 12.3.jpg
    Vergleich 12.2 vs. 12.3.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 61
Ich kann komischerweise keinen Gesamtscreenshot ausführen, so wie alle anderen. Entweder ich stell mich Blöd an (wahrscheinlich) oder es geht nicht.

Hast du vieleicht `nen Tip. Ich habe Win 7, aber es ist immer nur ein Bild möglich, auch wenn ich GPU+CPU-Z mit einfüge. Und dann find ich den Ordner der Screenshots nicht.

OK, dann muß ich erst mal Paint installieren, lol....

ich mach dann morgen weiter, muss jetzt pausieren wegen Arbeit, bis dann also... Danke an Euch alle

Grüße aus Mannheim nach Speyer:daumen:

Zurück