Unigine Heaven 3.0 Diskussionsthread

CPU Takt war 4 GHz, Graka 1250/1650 MHz :ugly:

Mit mehr CPU Takt würde sicher noch mehr gehen, die limitiert brutal bei der niedrigen Auflösung :D

Vllt. benche ich nachher mal meinen Office AMD-Bobcat :banane: :lol:

Ja GPU Sorry ^^

Würde auch gerne ein wenig OC beim AMD Lager versuchen weiß aber nicht was so der richtwert bei einer 7970 ist.
Deswegen dei Frage nach VID und Spannung für 1200Mhz... vielleicht auch 1250 1300Mhz??? :ugly:

Anhänge

• 1240-1900Mhz P.jpg
    1240-1900Mhz P.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 50
Servus zusammen,
schön, dass ich mit meiner lüftgekühlten 580 inkl. BIOS-Mod immernoch der schnellste in der 580er Riege bin.:D
@ Softy und Raff: Nette Extrawurst.;):daumen:

Heute habe ich endlich mein Seasonic X660 bekommen und verbaut. Ich bin von der Verarbeitung und Qualität begeistert, obwohl das Dark Power Pro P9
auch nicht ohne ist. Verzichten muss ich nur auf die Lüftersteuerung. Da ich aber seit etwa 1,5Wochen das MaximusIV Extreme-Z habe, kann auf diese verzichten.
Das Maximus IV ist der helle Wahnsinn!!! Es strotzt nur so vor Einstellungsmöglichkeiten und die Spannungsversorgung ist genial. Aus dem Stand waren 5,1GHz
bei 1,4V mit dem Prolimatech Armageddon inkl. 2 140mm Lüfter drin.
Nun fehlt mir nur noch die R7970 Lightning und ich werde ich das Fürchten lehren.:D Ich hoffe MSI lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit. Alternate hat sie schon gelistet.
Es kann also nicht mehr lange dauern und eine davon ist mein!!! Schön wäre es wenn ich direkt von Beginn an eine gute Karte/GPU erwische.
Aber ich hatte mit neuer Hardware bis jetzt immer Glück. Siehe 580 und den i7.

MfG

Mit Dice oder LN2 bekommt man fast jede Karte deutlich weiter hochgetaktet.;) Also mehr geht unter Luft nicht.
Vielleicht hast du es auch nur etwas komisch formuliert.:P
Ich denke, dass mit dem Peter wohl so einiges geht. Ich hoffe ich muss nicht mehr so lange warten.

MfG

Mit Dice oder LN2 bekommt man fast jede Karte deutlich weiter hochgetaktet.;) Also mehr geht unter Luft nicht.
Vielleicht hast du es auch nur etwas komisch formuliert.:P
Ich denke, dass mit dem Peter wohl so einiges geht. Ich hoffe ich muss nicht mehr so lange warten.

MfG

Sag ich doch! Wer weiß ob die Lightning unter Luft weiter geht als eine Referenz oder auch nicht :P
Ich warte auch noch auf meinen Kühler und dann kommen die 1300Mhz dran :daumen:

Glaube nicht dass die Lightning besser bzw. viel besser geht als andere.
Die Lightnings waren schon immer was für LN2 clocker unter Luft geht da meist nicht viel mehr als mit anderen Modellen.

Mit dem Peter, 3 highspeed Lüfter und ne Schale Trockeis unter den Lüftern!!!
Sonst hätte ich die 1020MHz mit der 580 nicht geschafft.;)300 Watt kann man schon kühlen aber ab 350 wirds dann sehr eng. Der Peter soll zwar bis zu
420Watt abführen können, aber ich glaube da ist es den meisten GPUs auch schon warum um weiter mit OC betrieben werden zu können.

Also sehr gute Chips auf den REF-Karten sind meist so schnell unter Luft wie die auf den Custom Karten. Wie gesagt ich hatte Glück, von dem einen oder anderen
aus hier aus dem Forum habe ich auch anderes gehört. Dass die eine oder andere 580 schon bei 910MHz und 1,15V keine Lust mehr hat.
Aber dei den 40nm Chips ist bei etwas über 1GHz einfach Ende. Für mehr braucht man dan halt DICE oder LN2 oder auch ne Kühlkammer.:D

MfG

Zurück