Uni Notebook 550€

GeRoNIMO_FCK

Schraubenverwechsler(in)
Uni Notebook 550€

Hallo zusammen,

ich suche für meine Freundin ein neues Notebook.

Preislich sollte es die 550€ nciht übersteigen.
Hauptsächlicher nutzen, Interne, Office, Email, Filme schauen.
Aber kein Gaming.

Ich dachte da einen 15" Notebook mit i5, soll ja auch ne Zeit halten ;)

Jetzt mal ne Frage, die Intel HD 3000 Grafik taugt die was?
Zu was ist die alles zu gebrauchen?

Ich hab schonmal zwei mögliche Kandidaten rausgesucht, sind die brauchbar?
Acer Aspire 5755G-2434G50Miks · 15.6'' / Core i5-2430M / 500GB / 4096MB | redcoon Deutschland
Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ3BBGE 8 GB bei notebooksbilliger.de

Wenn nein, könntet ihr mir bessere Vorschlagen?

AW: Uni Notebook 550€

Hallo Geronimo

Erstmal willkommen im Forum.
Zu Intel HD 3000: Für die von dir genannten Anwendungsbereiche reicht sie locker. Youtube HD Videos oder BluRay ist kein Problem, sogar ältere Spiele laufen auf moderaten Einstellungen.
Für eine genauere Empfehlung wäre es sinnvoll, wenn du uns noch einige Kriterien nennst. z.B. lange Akkulaufzeit?, mattes Display?, BR Laufwerk, USB3.0? etc

Zu dem Acer: Da ist Windows 7 dabei. Du schreibst, dass es ein uni notebook werden soll, da kann man über den MSDNAA Account sämtliche Windows Versionen beziehen, wäre also unnötigges Geld. Die verbaute Grafikkarte frisst in deinem Anwedungsbereich auch nur Geld und Strom, da die HD 3000 völig ausreichend ist. Ansonsten finde ich die Displayauflösung etwas gering und würde persönlich kein Glare Display nehmen. Wie gesagt kommt darauf an was sie sucht. Generell kann man noch sagen, dass die Verarbeitung bei Acer nicht die beste ist. ALso sie ist schon ok, gibt aber bessere auf dem Markt

Das Thinkpad wäre denke ich eine gute Wahl. Mattes Displayund gute Verarbeitung. Wenn es fürs Studium sein soll, würde ich mich generell bei den Thinkpads genauer umschauen

Lg Red

Hey Panther,

danke für die schnelle Antwort.
Ja Windows 7 über MSDNAA verfügbar und wird nicht benötigt.
Blu ray Laufwerk und usb 3 nicht erforderlich.
Ein HDMI ausgang hingegen wäre schön, wegen anscgluss an TV.
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig aber 2 stunden sollte das teil schon durchhalten.
DAs mit dem Mattendisplay wäre eine gute Idee. Wegen Auflösung? Was ist da zu empfehlen?

Könntest du mir ggf. mit den neuen Angaben ein neues besseres Notebook für bis zu 550 €vorschlagen.

Vielen Dank schonmal
Lg Geronimo

Ich habe grad gemerkt, dass ich in der falschen Displaygröße gedacht habe. Die Auflösung geht in Ordnung. Mit deinen Kriterien passt das von dir genannte Lenovo eigentlich perfekt. Es gibt das gleiche auch mit 4gb Ram für ca 30€ weniger. Ich glaube nicht, dass sie 8gb brauchen wird, würde mir also eher das Geld sparen und die 4GB Version nehmen.

Grundsätzlich ist es noch empfehlenswert das Notebook mal in die Hand zu nehmen. Also wenn möglich mal in den nächsten Blödiamarkt o.ä. fahren und mal anschauen. Da es für eine Frau ist sagt ihr vielleicht die nüchterne Optik der Thinkpadserie nicht zu ^^.

Ich habe mir gerade einen Test zu dem E520 angeschaut. Dabei schneidet es eigentlich sehr gut ab, bis auf die SEHR geringe Displayhelligkeit von gerade einmal 120cd/m². Hier sollten es eigentlich um die 200 sein. Im direkten Sonnenschein wird es also trotz mattem Display sehr schwierig etwas zu erkennen.
Hier mal der Link zu dem Test:
Lenovo Thinkpad Edge E520 (NZ37UGE) im Test Das etwas andere Thinkpad auf notebookjournal.de

Als Alternative hätte ich noch dieses hier:
Fujitsu Lifebook AH531 bei notebooksbilliger.de

Die Fujitsus haben auch eine vernünftige Verarbeitung. Hat auch ein mattes Display und erfüllt auch sonst alle deine Bedingungen. Nur leider finde ich keinen Test mit dem matten Display. Das Glare Display hat eine vernünftige Leuchtkraft, was aber keine Rückschlüsse auf das matte zulässt. Vielleicht findet sich hier noch jmd , der einen Test dazu findet

Lg Red

Hey, thx.

Danke für den Hinweis mit dem Display.
Ich werd dann mit ihr mal in den nächsten Elektromarkt fahren und mal probe schauen ;)

Anschließend werden wir uns dann zwischen einem der zwei entscheiden.

Und nochmals danke für die super Unterstützung.:daumen:
Thx

Lg Geronimo

Zurück