Uni-Begleiter um die 600€

Mushroom

PC-Selbstbauer(in)
Uni-Begleiter um die 600€

Hey,

da ich im Studium mittlerweile leider nicht mehr um ein Notebook herum komme brauche ich mal eure Hilfe.
Verwendet werden soll das Ganze für Matlab/Labview und Skripte, KEINE Spielereien oder sonstiges.

Anforderungen:

-Mindestens i3, evtl. auch AMD-Pendant
-Preislich ~600€
-Max. 14", lieber 12-13"
-Brauchbare Akkulaufzeit (mindestens 5-6h)
-Gerne Laptop/Tablet Kombination um in PDF's schreiben zu können.

Ich habe mich schon mal etwas umgesehen und bin eig. nur auf folgendes gestoßen:
-http://www.dell.com/de/p/inspiron-13-7347-laptop/pd?oc=cn73401&model_id=inspiron-13-7347-laptop: Eig. das perfekte Gerät, wäre da nicht die kurze Akkulaufzeit von gerade mal 4h
-http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-Aspire-V3-371-38ZG,48353,462906,1552339.html?langId=-3: Leider kein Touch, dafür 240GB SSD und gute Akkulaufzeit

Gibts denn brauchbare Windows Tablets in diesem Preisbereich? Oder muss ich mehr Geld hinlegen und in Richtung Surface 3 Pro schauen?

Danke!

AW: Uni-Begleiter um die 600€

Surface 3 pro + Tastatur mit dem i3 und noch einer 64 gb Speicherkarte. Bist dann allerdings über deinen 600 €. Dafür hast nen Stift und kannst direkt in pdf schreiben bzw. Leerseiten einfügen mit z.b. pdf annotator.

es gibt von Medion ein Brauchbares mit Docking, dh die tastatur ist abnehmbar gibts manchmal für 300€ im angebot

sonst empfehle ichdir ein Thinkpad X Serie Tablet x201,x220 mit onenote und digitalisierstift echt gut und die teile bekommst billig nachgeschmissen, SSD rein gff neuen akku und rennt wie sau.

Ohne Tablet funktion T4xxs

Den Acer hatte ich auch schon gesehen. Allerdings würde ich ein Tablet mit Stift deutlich bevorzugen, da ich dann endlich nicht mehr 300 Seiten dicke Din-A4 Ordner mit auf die viel zu kleinen Uni-Tische schleppen müsste, sondern alles direkt in den PDF's notieren könnte.

Aber so wies aussieht bleibt da nur die Wahl zwischen dem von pronde genannten Surface Pro 3 mit i3 und 64GB speicher oder dem Dell Venue 11 Pro:huh:

Edit: @poiu, die Medion Geräte haben leider alle nur Intel Atom Prozessoren verbaut, glaube das könnte bei Matlab und LabView eng werden von der Leistung. Die Thinkpads werde ich mir mal anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück