Ungewollter Boot von externer Festplatte

Masterfryzz

Schraubenverwechsler(in)
Ungewollter Boot von externer Festplatte

Hallo liebe Community, ich hab neuerdings ein kleines Problem mit meiner Externen Festplatte. Es ist folgendermassen:
Meine externe Festplatte ist ständig mit meinem PC verbunden und dient als Speicher für Filme, Musik ect. Windwos befindet sich auf der WD 500GB Festplatte. Das hat bisher immer wunderbar funktioniert. Letzte Woche habe ich dann das neuste BIOS aufgezogen und seit da versucht der PC immer von der externen Festplatte zu booten... --> Fehlermedung: Er erkennt dann, dass keine Dateien für das Booten vorhanden sind.

Jetzt ist es aber so, dass im BIOS unter Bootprioritäten festlegen nur die externe Festplatte und die Laufwerke aufgeführt sind. Von den anderen Festplatten fehlt jede spur.
Wenn ich aber die externe Festplatte entferne kann ich in der Bootpriorität wie gewohnt die WD 500GB auswählen und alles funktioniert.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre froh, wenn ich die externe Festplatte nicht ständig neu einstöpseln müsste...

MFG Masterfryzz

es sollte eine einstellung geben die so ähnlich lautet wie "boot from other source" oder "boot from external device" das einfach auf disabled stellen...

Zurück