Ungewöhnliches Monitor Setup. bitte um hilfestellung

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Ungewöhnliches Monitor Setup. bitte um hilfestellung

Grüße

Ich hätte gern Ein setup das ähnlich wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Nur auf beiden Seiten den großen 40 Zöller einen Hochkant stehen. Dieser am besten in der selben höhe.
http://image.coolenjoy.net/SWFUploa...159eaf3ac9383dc62fef510188161411142147__f.jpg

Nun folgende Fragen. Kann ich überhaupt auf 3 Monitoren Zocken wenn einer UHD ist und die beiden äußéren FHD in Hochformat? Also machen das die Treiber mit von nvidia bzw AMD?

Kann ich zusätzlich zu diesen Drei noch 2 Monitore darüber anordnen die nicht im Sourround laufen. Hier fällt Nvidia ohne dritte GPU schonmal aus.

wäre super wenn mir hier jemand etwas helfen könnte da ich leider nicht wirklich was dazu im netz finden kann.

AW: Ungewöhnliches Monitor Setup. bitte um hilfestellung

Der Link funktioniert bei mir nicht.
Eine Skizze deiner Idee wäre auch ganz nützlich.

IMG-20141106-WA0080.jpeg

So sieht das momentan bei mir aus. Mir is das Bild aber zu Breit und nicht hoch genug. Deshalb die idee wie sie hier ist.

endlessbluemulti.jpg

MItte soll ein 40 Zoll UHD werden .. die äußern FullhD hochkant.

Hallo,

Ich nutze ein PLP-Setup, mit den alten Dell 3007WFP und 2x2007FP. Lies dir mal bitte das durch. Aber da hast du doch auch einige Beiträge geschrieben...
Ich bin dann irgendwann auf das alte Dell PLP Setup (3007WFP 2x 2007FP) umgestiegen doch unterstützt kein Grakahersteller PLP! Es funktioniert zwar SoftTH (unterstützt kein CF, SLI, DX10/11/12) doch kann ich das für aktuelle Games nicht empfehlen. Zum Arbeiten ist solch ein Setup in meinen Augen das beste.

Zum Zocken würde ich an deiner Stelle warten bis nVidia oder AMD PLP unterstützen. Alleine das mit der R9 285 finde ich persönlich eine Frechheit.

Sonst lies dir mal alles zu SoftTH durch und entscheide selbst obs OK ist.
ACHTUNG SOFTTH UNTERSTÜTZT KEIN SLI ODER CF!
Nun folgende Fragen. Kann ich überhaupt auf 3 Monitoren Zocken wenn einer UHD ist und die beiden äußéren FHD in Hochformat? Also machen das die Treiber mit von nvidia bzw AMD?
Mit SoftTH kann man auch die Monitore Skalieren also auf verschiendenen Auflösungen zocken also Downsampling usw betreiben, das geht eben nicht mit den Treibern von nVidia und AMD.
Normales 1080p wäre mit zu schmal, ich finde 1200 ist das minimum! Und achte bitte auf ordentliche Blickwinkel, sonst macht das keinen Spaß.

Kann ich zusätzlich zu diesen Drei noch 2 Monitore darüber anordnen die nicht im Sourround laufen. Hier fällt Nvidia ohne dritte GPU schonmal aus.
Da stellt sich mir die Frage wieso diese über die Hauptkarte laufen sollen/müssen? Bei mir läuft z.b. der Beamer auf der Intel HD4600, auch die Pivot Monitore laufen darüber, so Taktet die 290x schön runter...

EDIT1:
Dur wirst bei den Auflösungen definitiv nur Geruckel zustande bekommen was nicht an SoftTH liegen wird sondern daran dass keine einzelne Graka
UHD schafft und dann noch 2 zusätzliche Monitore auf je 2160x1215 durch Downsampling auf fullHD... was der Gesamtauflösung von 6270x2160 entspricht... auch bei kommenden Generationen halte ich das für unrealistisch.

EDIT2:
Wenn du noch auf der suche nach Grakas bist, warte auf die neuen Generationen und hoffe, dass sie PLP unterstützen! Oder kauf dir ne 980 setz sie unter wasser und OC bis der Arzt kommt ~1500-1600mhz obwohl das auch net reicht...

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:

Grüße

Danke erstmal für die frage. Das mit Soft TH kann ich vergessen da ich CF nutze. Ich weiß das AMD verschiedene Auflösungen von Monitoren supportet.. wusste aber nich das Hochformat und Längs gleichzeitig nicht geht.. Schade.

Die auflösung wie du sie besschreibst ist natürlich jenseits von gut und Böse das is mir bewusst. Aber ich muss ja die volle auflösung nicht fahren sondern könnte alles auf die hälfte runterfahren.

Hallo Sunjy,

So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht! AMD unterstützt zwar verschiedene Auflösungen aber die Monitore müssen alle die selbe Drehung haben. Das mit auf 50% Aufsösung spielen ist auch nicht so einfach.
Mein aktueller Tipp ist, dass du bitte erstmal einen 4k Monitor ausprobierst und bestenfalls auf neune Karten und damit auf neue Treiber wartest, denn was die Zukunft bringt weiß nur die Glaskugel... Auch Treiberankündigungen wie PLP (siehe AMD nehme ich erst ernst wenn ichs in Funktion gesehen habe).
Wenn du im nachhinein doch wieder auf der halben Auflösung spielen willst, verweise ich erstmal einfach auf mein Setup + die stärkste single GPU (9804gb.../290x 8GB OC des grauens) und SoftTH alles auf DX9! Ich habe aktuell mehr vertrauen in "born2beflyin" bei der DX10-12 Entwicklung als bei AMD oder nVidia bei PLP das ist denen scheißegal. Kann man auch schön daran sehen, dass nichtmal versucht wurde PLP zum laufenzu bringen nach Omega seit 3 Monaten nicht mal ein Beta...

EDIT:
Kannst du bitte mal deine Sig anpassen was aktuel wirklich verbaut ist, oder wenigstend hier angeben was die aktuelle Hardware ist?
Achso bevor ichs wieder vergesse: Guter Name, gutes Bild^^

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
Danke vielmals für die Antworten.

Erstmal. 5 Monitore Hochkannt wären Perfekt vom der Form her.. Aber zeig mir mal 5 Monitore die oben und unten einen schmalen Rahmen haben... ich finde da nichts das einigermaßen vernünftig ist.

Mein Setup ist momentan von Woche zu woche anders da ich ständig versuche was so geht. Wenn ich aber mal Monitore hätte die so sind wie ich mir das vorstelle... Also 5 Hochkant oder ein großer mitte 2 kleine hochkant ausen würde ich auf 2011-3 gehtn und 3 mal 390 vermute ich mal.

Werde mir wohl wirklich erstmal den 4K Philips bestellen der soll ja recht Solide sein und dann außenrum drauf aufbauen. Hoffe ich find da noch was . Aber solange die Treiber das nicht vernünftig Supporten wird das wohl ech nichts werden.

P.S Danke und Danke ;D

Zurück