Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

Tamiya_Fan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

Hallo!

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einen neuen Netzteil.... nein NICHT für den PC sondern für mein RC Equipment.
Das Problem was ich zurzeit habe ist das es fast kein Netzteil aus dem RC Bereich gibt was genug leistung auf 12V bringt das alles bei mir läuft.
Benötigt werden 800 Watt Lader, 150Watt Heizdecken und 100Watt für den Motorkühler.

Jetzt bin ich durch zufall auf die Seasonic gestossen und zwar Speziell auf die eigenschaft das diese nur eine +12V Schiene haben, genauer auf das http://www.seasonicusa.com/NEW_X-series_1050-1250.htm.
Mit den 1248Watt und 104A auf 12V würde das für mich super passen.

Meine Fragen jetzt.
1. Wenn ich mich nicht irre hat das doch einen DC-DC Wandler somit sollte es doch egal sein das nur die 12V Schiene belastet wird?
2. Gibt es einen Deutschen Technischen Support mit dem man das besprechen kann?

Thx
Tamiya_Fan
 
AW: Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

einfach mal testen...

NT bestellen und nur 12V belasten (nicht gleich FullPower) und sich dann die Spannungen angucken...

Wenns nicht schicks halt wieder zurück ;)
 
AW: Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

Eine minimale Last für die anderen Schienen kann man ja noch mit ran hängen.
 
AW: Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

Alle Schaltnetzteile haben DC-DC-Wandler. Ich würde an deiner Stelle erst versuchen an sowas hier zu kommen. Und erst danach ein PC-NT als Notlösung.
 
AW: Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

prinzipiell kannst du nur die 12V Leitung belasten, frage aber am besten denn Support, kannst dich in Engl. (geht schneller) oder in Deutsch an Seasonic wenden.
 
AW: Ungewöhnlicher Einsatz für ein PC Netzteil

Kaufen und ausprobieren währe die einfachste sache. ich hab leider grad nicht 260€ auf der hohen Kante.
Die Meanwell Netzteile haben für mich den nachteil das sie kein Gehäuse haben so wie ich es mir vorstelle, die anschlüsse liegen frei, und ein Kurzer mit über 100A => nein danke und auserdem kosten die auch mehr.

Ich hab mir überlegt ob ich den Support fragen soll ob sie eines mit defekten DC-DC Wandle haben, den kann ich ausbauen da ich eh nur 12V brauch und denn lüfter fix auf 12V. irgendwo hab ich einen Test gelesen und da hat man schön gesehen das der DC-DC Wandler und die Lüftersteuerung schön auf einer Extra platine sitzen.
 
Zurück