Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

AW: Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

ich hab auch zwei 27zoller IPS, einer für 200€ paar jahre alt und nen neuen asus. aber so krasse lichthöfe habe ich nirgens gesehen, zurückgeben.:daumen:

der asus mg279q hat 144hz ips und wqhd. mein bild war perfekt und um welten besser als der ips von lg von damals für 200takken.

Wenn den Gamern ihr Bild nicht so scheissegal wäre, würden sie den Schrott nicht kaufen und dem Hersteller den Finger zeigen.
Aber da das Bild keine Rolle spielt, kommt der Hersteller damit durch, damit der Gamer sein ach so wichtiges 144Hz-Panel bekommt.

Muss jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Mir was das nicht egal, weshalb ich ja auch ca. 400€ Rabatt bekommen habe. Der Monitor wurde auf Ebay als gebraucht verkauft, war allerdings so gut wie nie benutzt.

Erstmal danke an alle!
Ich werde mich mit Dell in Verbindung setzen.

Nochmal an jeden, der hier herumposaunt, dass das bei IPS Standard ist. Das im Vergleich gezeigt Laptop hat auch einen IPS Screen!
Kann schon sein, dass der Schwarzwert bei IPS nicht der Beste ist, aber das was hier vorliegt spielt sich in einer ganz anderen Dimension ab.

Zuletzt bearbeitet:

Dell wird sagen einschicken die werden dann wohl das Panel oder den Monitor tauschen .

Zwar jetzt etwas OT .
Das ist Quatsch an IPS liegt das Allgemein nicht dann hätte ich das ja auch bei zwei Monitoren, einen Alten LED IPS 24 Zoll habe ich auch noch irgendwo rum fliegen der hat diese Fehler auch nicht und die Schwatz Werte sind überall Gut ,
(ich kucke darüber auch mal Filme in HD ).

1. ob das hier nur daran liegt das es Gamer Monitore sind 144 Hz ?
2. oder die von der Palette gefallen sind ?
3. oder ob der Hersteller einfach TV Panles verbaut hat und die auf 144 Hz hoch getaktet hat ?

Zuletzt bearbeitet:

Oder es ist einfach nur billige Massenware und das schon seit Jahren.
Egal welcher Hersteller oder welches Panel.

Zuletzt bearbeitet:

Hab leider keine Bilder mehr von meinen IPS Monitoren.
Dann könnte ich es dir zeigen.
Das war nicht nur einer, sondern mehrere von verschiedenen Firmen.
Blb und glow hatten alle, blb ging von komplett ******** bis gut.
Glow war halt bei 24" 16:9 kein Problem, bei 34" 21:9 aber sehr wohl.
Der Schwarzwert war und ist bei IPS halt nie so toll, das macht VA besser.
Wenn du mal den perfekten Schwarzwert sehen willst, guck dir OLED an.

Monitore und TV Geräte sind ab Werk immer sehr schlecht Voreingestellt, nicht alles was man in Foren aufschnappt stimmt, auch oft sind die Leute zu dumm oder überfordert den Monitor Richtig einzustellen ,
damit bekommt man aber die Lichthöfe nicht weg wenn der Monitor welche hat, die kommen dann wieder bei bestimmen Helligkeits Abstufungen im Film z.b
wo soll denn bei mir der Schatzwert nicht toll sein ?
kuck dir mal die Stelle vom dem Onkel Bild 1. an unterm Hut links wo der Sonnenschatten ist ,
ich habe Echtes Schwarz .
Bin sehr zufrieden damit !

Zuletzt bearbeitet:

Black wie die Nacht *g* hier,
mit Richtig Einstellen kann man bei Guten Monitoren 60 % an besserer Bildqualität raus holen .

Oh man, sagen das andere Leute zu dumm sind ihren Monitor einzustellen, aber den Schwarzwert von IPS schwarz wie die Nacht finden.

Vom Farb- Weißabgleich haben nur die wenigsten was von gehört und wie man da >Richtig-> Einstellt und auch die anderen Einstellungen Richtig optimiert, danach stimmt auch das Bild meistens in allen Lebenslagen .

Richtig für was oder wen?
Jeder stellt sich den Monitor so ein wie er es braucht oder haben will.

Zurück